Gabriel Schlatter, Pians: „Hätten gegen Pfunds acht Tore schießen müssen“

Die Kicker des FC Handl Tyrol Pians haben ihre Partie der 17. Runde in der 2. Klasse West gegen den FC Highlander Pfunds mit 2:1 gewonnen. Auf den ersten Blick deutet das auf eine enge Partie hin. Allerdings hatte Pians einige Möglichkeiten den Sack schon früh zuzumachen. Der Trainer von Pians, Gabriel Schlatter, mit den Einzelheiten zum Spiel.

 

 

Zwei Tore von Pians aberkannt

Gabriel Schlatter: „Eine leider extrem schlechte Chancenverwertung meiner Mannschaft – wir hätten mindestens acht Tore schießen müssen. Zwei Treffer wurden und außerdem wegen Abseitstellung aberkannt. Wir waren sicherlich über die neunzig Minuten die bessere Mannschaft. Spielerisch nicht schlecht, aber noch lange nicht dort angekommen, wo wir hinwollen. Bei uns fehlen derzeit im Mittelfeld verletzungsbedingt einige wichtige Spieler.“

 

Torfolge

Gabriel Schlatter: „Ein Freistoß aus dreißig Meter Entfernung in der 65. Minute durch Daniel Lederle bedeutete aber dann doch unsere späte Führung. Eine absolut unhaltbare Granate. Das zweite Tor war eine sehr schöne Aktion. Lochpass auf Daniel Lederle und Daniel verwertet souverän. Wir haben so zwei oder drei Aktionen von Pfunds zugelassen, in der 80. Minute ist Philip Greil der Anschlusstreffer zum 1:2 gelungen. Alles in Allem waren wir die klar bessere Mannschaft - das Endergebnis hätte aber weit höher ausfallen müssen.“

 

Remis im Spitzenspiel

Landeck 1b hat im Spitzenspiel zuhause gegen Lechaschau die Chance vergeben Punkte auf den Leader gutzumachen. Lechaschau konnte damit die acht Punkte Vorsprung verteidigen – allerbeste Ausgangslage um Titel und Aufstieg zu schaffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.