Pians siegt mit Kampfkraft gegen Landeck 1b

Acht Tore gab es im Rahmen der elften Runde der 2. Klasse West in der Sportarena Pians zu sehen. An die 200 Zuschauer wurden von der Partie sicherlich nicht enttäuscht, die heimischen zeigten sehr viel Engagement und Kampfkraft. Die Gäste wollten die spielerische Linie betonen, hatten aber gegen die robusten Pianner einen sehr schweren Stand. Pians gewinnt gegen Landeck 1b mit 5:3.

 

Landeck geht in Führung

Kalte Dusche für die Kicker und Fans der Heimelf – Julian Köhle trifft in der vierten Minute zum 1:0 für Landeck. Pians hält aber energisch dagegen. Drei Minuten später gleicht Josef Pfeifer aus. Zwei weitere schnelle Tore, allerdings in ungekehrter Reihenfolge, in der 31. und 34. Minute. Thomas Fleischhacker bringt Pians in Dphrung, Julian Köhle gleicht aus. Pausenstand 2:2.

 

Erfolgreiche Taktik

Sehr einfach, aber wirkungsvoll, legt Pians die Taktik in der zweiten Spielhälfte an. Ein hoher ball nach vorne, mit dem Kopf verlängern und einschießen. Simon Hiesel mit einem Doppelpack in der 60. und 77. Minute – 4:2 für Pians. Der schönste Treffer des Tages gelingt aber den Gästen – Patrick Reich verkürzt in der 80. Minute auf 3:4. Im Finish macht dann aber Daniel Lederle alles klar – 5:3 für Pians. Obwohl Manuel Graber im Tor der Gäste fünf Tore kassiert hat, war er einer der besten Kicker am Feld.

 

Jürgen Graber, Trainer FC Handl Tyrol Pians: „In der ersten Halbzeit war zunächst der Gegner besser. Wir konnten aber dann doch mit einem 2:2 in die Pause gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.