Florian Deutschmann: „Das tat der Seele vom SV Stanz wieder gut!“

Drei Niederlagen kassierte der SV Stanz zum Auftakt der Meisterschaft der 2. Klasse West. In der vierten Runde war man beim SV Zams 1b zu Gast und schoss sich so richtig den Frust von der Seele. Mit einem 6:0 Erfolg und drei Punkten kehrte man nach Hause zurück. Der Trainer des SV Stanz, Florian Deutschmann, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten in der Eurogast-Grissemann Arena in Zams.

 

 

Florian Kössler trifft dreimal!

Florian Deutschmann: „Nach drei bitteren Niederlagen der erste Dreier! Wir sind sehr schnell ins Spiel gekommen. Nach etwa dreizehn Sekunden wurde ein langer Ball nach vor gespielt und Flo Kössler hat zum 1:0 getroffen. Ab diesem Zeitpunkt wollten wir natürlich versuchen den Ball in unseren Reihen zu halten – das war die Vorgabe von mir. Außerdem wollten wir das Mittelfeld von Zams durch Zweikämpfe und kluges Verschieben stören um dann einfache Bälle in die Schnittstellen zu spielen. So haben wir auch über neunzig Minuten gespielt. Das 2:0 entstand nach einer schönen Vorlage von Philip Öttl Philip, Torschütze abermals Florian Kössler. Das 3:0 in der 43. Minute besorgte der bärenstarke Philip Öttl selbst. Halbzeitstand: 3:0 für Stanz.“

 

Ein halbes Dutzend

Florian Deutschmann: „Wir haben ab der ersten Minute so weiter gespielt wie in der ersten Halbzeit. Abermals Flo Kössler – nach einem Stangler von rechts – er muss nur noch den Fuß hinhalten – 4:0 in der 50. Minute. Das 5:0 war eine Traumaktion von unserer Sechserposition Krammer. Er sah wie Markus Thurnes anläuft und spielt den Ball über die komplette Mannschaft von Zams - Thurnes schließt klug ab. Der sechste Treffer für unser Team in der 82. Minute entstand aus einem Konter von Markus Thurnes.“

 

Nicht überbewerten

Florian Deutschmann: „Das Ergebnis dieser Partie darf man nicht überbewerten! Such wann wir nur 1:0 gewonnen hätten wäre ich sehr zufrieden.

Dass die Mannschaft ein großes Potenzial hat, wissen wir. Die ersten Runden waren durch schwere Verletzungen einiger Spieler geprägt - eine Kopfsache. Ich muss Öttl und Co ein Pauschallob aussprechen. Das tat der Seele vom SV Stanz wieder gut! Nächste Woche gibt es das große Derby gegen das starke Team von Grins!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.