Rasanter Fight zwischen Grins und Pitztal 1b

Pitztal 1b hat in der 2. Klasse West die Tabellenführung an Nassereith verloren. Grund war das 2:2 in Grins – eine interessante Partie in der für Grins vor über 200 Fans und Zuschauern auch ein Dreier möglich gewesen wäre. Daniel Mäder, Trainer des FC Grins, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten gegen Pitztal.

 

 

Michael Traxl trifft nur die Stange

Daniel Mäder: „Wir haben gut ins Spiel gefunden. Nach etwa zehn Minuten hatten wir ledier Pech - Michael Traxl trifft nur den Pfosten. Wir hatten die Partie bis zur 22. Minute im Griff. Dann erwischte ein Pitztaler unseren Torwart aus spitzem Winkel in der kurzen Ecke – 1:0 für die Gäste durch Marc-Philipp Fink. Nach dem Gegentor kam ein Bruch in unser Spiel, wir standen nicht mehr kompakt und haben viele Zweikämpfe verloren. Die Pitztaler mit einem Weitschuss aus dreißig Meter in den Winkel – Pause 2:0 für Pitztal.“

 

Neuer Schwung

Daniel Mäder: „Mit dem Doppelwechsel von Peter Prantauer für Florian Suske und Christian Leitner für Ulrich Mantl kam neuer Wind in die Partie. Nach vergebenen Chancen von Michael Spiss und Michael Traxl wurde Gabriel Thurner in die Tiefe geschickt. Er hatte keine Mühe den guten Torwart der Gäste zum Anschlusstreffer zu bezwingen. Gute zehn Minuten später führte ein weiter Einwurf von Gabriel Thurner auf Michael Spiss, der den Ball am Tormann vorbei spitzelte zum verdienten Ausgleich. Danach war es ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften wollten den Sieg. Chancen auf beiden Seiten, wobei wir kurz vor der 90.Minute eine hochkarätige Chance durch Michael Traxl – wäre wohl der Matchball gewesen - nicht verwerten konnten. Fazit: Vom Spielverlauf her nehmen wir das 2:2 gerne mit, aber über die neunzig Minuten gesehen hatten wir mehr und die klareren Chancen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.