Längenfeld II feiert klaren Erfolg gegen Stanz

Im unteren Mittelfeld der 2. Klasse West kam es in der 21. Runde der laufenden Meisterschaft zum Duell zwischen dem SV Längenfeld II und dem SV Stanz. In einer sehr flotten Partie vor über hundert Zuschauern setzte sich Längenfeld am Ende recht klar mit 3:0 durch. Nach durchwachsener Saison zeigte sich Trainer Lukas Kuprian sehr erleichtert, dass es endlich gelungen ist, das Potential des Teams auf den grünen Rasen zu bringen.

 

Schnelle Führung für die Heimelf

Von beginn an lässt Längenfeld keinen Zweifel aufkommen: die drei Punkte sollen im Sportzentrum Längenfeld bleiben. Die Gäste aus Stanz finden aber die erste Möglichkeit vor um in Führung zu gehen. Ein perfekter Angriff mit Stanglpass führt in der 13. Minute zur Führung von Längenfeld – Marcel Kuen schließt erfolgreich ab. Ähnliche Entstehungsgeschichte des zweiten Treffers in der 34. Minute – Markus Schöpf ist der Torschütze. In Hälfte zwei macht dann Sandro Scheiber alles klar – ein langer Ball leitet die Aktion zum 3:0 ein. Längenfeld holt sich mit einem 3:0 ebenso viele Punkte.

 

Lukas Kuprian, Trainer SV Längenfeld II: „Mit unserer jungen Truppe haben wir es endlich einmal geschafft ein Spiel klar zu bestimmen und ebenso klar zu gewinnen. Ich bin mit der heutigen Leistung des Teams sehr zufrieden, so könnte es weiter laufen!“

Spitzenspiel endet Remis

Leader SPG Prutz/Serfaus II war spielfrei, im Schlagerspiel trafen die beiden Verfolger SPG Oberes Gericht und Vils II aufeinander. Sie trennten sich im Sinne der SPG Prutz/Serfaus II mit 2:2. Damit fehlen der SPG Oberes Gericht weiterhin drei Punkte auf Leader Prutz/Serfaus, das Titelrennen ist aber vollkommen offen. Oberes Gericht hat in der kommenden Runde mit St. Leonhard eine starke Mannschaft zu Gast, Prutz/Serfaus spielt in Grins.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.