SVG Stumm II will die Karten neu mischen

Die zweite Halbzeit der letzten Saison verlief für SVG Stumm II ziemlich durchwachsen. Am Ende gab es in der 2. Klasse Zillertal nur den vorletzten Platz – sicher eine Enttäuschung. Man ist aber fest entschlossen in der kommenden Saison sich wieder weiter nach oben zu orientieren. Ein dickes Danke wird Patrick Schatz ausgesprochen der aber weiterhin aktiv bleiben wird – die Altherren können sich über massive Verstärkung freuen.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Rückblick Saison 2016/2017

Florian Troppmair, SVG Stumm II: „Gut einen Monat liegt die alte Saison nun zurück. Leider konnten wir unser Saisonziel, unter die ersten zehn zu kommen, nicht erreichen. Nach einem „ordentlichen“ Herbst standen in der Frühjahrsaison am Schluss lediglich fünf Punkte zu Buche, was zur Folge hatte, dass wir die Meisterschaft in der 2. Klasse Zillertal als Vorletzte (15 Punkte) abschlossen. Zu wenig für unsere sportlichen Ansprüche, auch wenn das Potenzial durchaus in der Mannschaft vorhanden gewesen wäre!“

Mannschaftlich nicht kompensiert

Florian Troppmair: „Schade aus unserer Sicht war sicherlich auch der Abgang unseres Toptorjägers Hainz Gerhard (wechselte im Winter zum Lokalrivalen SVG Uderns), den wir im Frühjahr mannschaftlich nicht voll kompensieren konnten. Die abgelaufen Saison könnte man durchaus auch mit „Wir können es besser“ betiteln. So gibt es für die neue Saison nur: „Blick nach vorn und nicht zurück!“

Vorbereitung:

Florian Troppmair: „Nach dem letzten Spieltag stand für uns erst einmal relaxen und Team-Building an der Tagesordnung. So zog es unsere Mannschaft, samt Trainerteam nach Graz an den Schwarzlsee wo wir ein Wochenende lang entspannen konnten und unseren Seelen baumeln ließen. Derzeit hält sich jeder mit individuellem Training – Laufen und Kraftkammer – fit und am 01. August begrüßt uns unser Trainer zur Vorbereitung für die neue Saison!“

Großes Danke an Patrick Schatz

Florian Troppmair: „Den großen Umbruch hat es in diesem Sommer bei uns nicht gegeben. Schweren Herzens verabschiedet wir unseren Routinier Patrick Schatz in den Fußball-Ruhestand. Ganz die Fußballschuhe will er aber nicht an den Nagel hängen. Patrick wird dem Verein, nicht nur als Edelfan, sondern auch in der Altherrenmannschaft erhalten bleiben. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für deine jahrelange Vereinstreue und deinen vorbildlichen Einsatz. Ansonsten bleibt der Kern der Mannschaft soweit bestehen!“

Patrick Schatz wechselt zu den Altherren - Foto: SVg Stumm

Ligareform – fehlende Informationen für das Unterhaus

Florian Troppmair: „Wie bereits zu Beginn der Frühjahrssaison im Interview erwähnt blicke ich gespannt auf die neue Saison. Besonders für Mannschaften aus der 2. Liga wäre es, nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern vor allem auch aus wirtschaftlicher Sicht, immens wichtig, den Aufstieg in die tipico Bundesliga zu schaffen. Ich persönlich würde mich über den Aufstieg unseres FC Wacker Innsbruck freuen, da dieser Verein einfach in die 1. Bundesliga gehört! Ein bisschen mehr Transparenz bzw. Information würde ich mir für uns Unterhaus Vereine wünschen – beim Thema Auf- und Absteiger. Hier wäre sicher für mehr Klarheit zu sorgen, da sich so eine mittel- bis langfristige Kaderplanung für den einen oder anderen Verein leichter gestalten ließe!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.