Josef Neid, Uderns: „Unsere Kicker sind in der Lage Manndeckung zu spielen!“

Ligaportal.at Tirol beginnt die große Rundreise vor dem Start der neuen Saison in der 2. Klasse Zillertal beim SVG Uderns. Co-Trainer Josef Neid lässt aufhorchen – er plädiert dafür den Spielern mehr zuzutrauen und fordert mutigere Trainer ein!

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Ergebnisse Testspiele Vorbereitung

Josef Neid, Co-Trainer SVG Uderns: „Die Testpartie Achensee gegen Uderns brachte am Ende ein 3:0 für Achensee. Ein Verein mit einem Kunstrasen hat einen Vorteil gegenüber einer Mannschaft mit einem Naturrasen - das ist einfach so und bin auch kein Freund von solchen Plätzen. Im TFV Kerschdorfer Cup sind wir Weerberg 0:3 unterlegen. Ein verdienter Aufstieg der Weerberger . Wünsche dem SV Weerberg alles Gute für die kommende Saison!“

Ziele und Erwartungen für die kommende Saison

Josef Neid: „Das Ziel seitens des Verein Uderns ist der Aufstieg, aber bin der Meinung mit den minimalen Zugängen wird es auch heuer wieder sehr schwer für Uderns . Der Kader von Uderns ist fast gleich geblieben und die Sommerpause ist zu kurz, um wirklich jeden einzelnen Spieler besser zu machen . Ich denke Uderns kan sich unter den ersten vier platzieren und hoffe, mit ein wenig Glück, dass wir am Ende ganz oben in der Tabelle stehen!“

Weitere Kaderänderungen:

Zugänge:

Jan- Hendrik- Fritze (Breitenbach )

Erdik Doguscan (nach Verletzungspause)

Abgänge:

Andreas Brugger (Aschau)

Michael Lindner (Fügen 1b)

Titelfavoriten tipico Bundesliga

Josef Neid: „Ich denke RB Salzburg und Austria Wien werden sich heuer duellieren, ansonsten sehe ich keine konstante Mannschaft in dieser Liga um diesen beiden Mannschaften das Wasser reichen zu können.“

Titelfavoriten Deutsche Bundesliga und 2. Klasse Zillertal

Josef Neid: „Die deutsche Bundesliga wird jedes Jahr noch stärker in Europa und viele Topstars erkennen dies und wollen auch in diese sichere Liga, in der auch das Geld sicher ausbezahlt wird. Wie in jedem Jahr wird wohl der FC Bayern München den Titel holen, da diese Mannschaft sehr konstant spielt und das über viele Jahre schon! In unserer Liga sehe ich Hall 1b, Fügen 1b, Kundl 1b und Uderns als Kandidaten für ganz oben!“

Armutszeugnis

Josef Neid: „Mir ist ein Anliegen, dass die Trainer in der heutigen Zeit den Spielern mehr vertrauen und einfach Ihr System spielen lassen sollten. Wenn es am Ende doch nicht reicht, sind die Gegner einfach besser gewesen (Raumdeckung statt Manndeckung). Manndeckung ist einfach nicht mehr zeitgemäß und ist eigentlich ein Armutszeichen für einen Trainer. Er zeigt damit, dass er der eigenen Mannschaft nichts zutraut. Nur defensiv den Gegner auf die Füße klopfen und kein Spiel selbst aufziehen – das sollte der Vergangenheit angehören. Die Spieler sind in der Lage Raumdeckung zu spielen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.