Jenbach kann junge Schwazer nicht fordern

altaltIn der dritten Rund der Meisterschaft der 2. Klasse Zillertal mussten die jungen Kicker vom SC Schwaz 1b nach Jenbach, wo ebenfalls die 1b als Gegner wartete. „Jung" ist bei manchen Schwazer Kickern nicht übertrieben – denn in der Mannschaft spielten ein fünfzehnjähriger und ein sechzehnjähriger Kicker durch. Spielerisch konnte die Elf von Schwaz sehr gut gefallen – auch vom Ergebnis her gab es eigentlich nie einen Zweifel in puncto Sieger der Begegnung. Schwaz 1b setzte sich klar mit 3:0 durch.

Ein sehr interessantes und äußerst faires Spiel mit lediglich einer gelben Karte wird den Fans im Stadion Jenbach geboten. Spielerisch sind die Gäste die tonangebende Mannschaft, mit dem Schießen von Toren tut man sich aber anfangs schwer. Knapp vor der Pause gelingt dann aber doch der verdiente Führungstreffer für Schwaz – Christopher Hartmann stellt die 1:0 Pausenführung her. Nach Seitenwechsel läuft es für Schwaz in der Offensive noch besser. Acht Minuten nach Wiederbeginn trifft Markus Stattmann zum 2:0. Schwaz bestimmt ganz klar das Geschehen und Marco Oberlechner macht in der 65. Minute den Sack zu. Mit diesem 3:0 Erfolg übernimmt Schwaz 1b zunächst einmal die Tabellenführung. Volders 1b oder Fügen 1b müsste in den noch ausstehenden Spielen sehr hoch gewinnen um Schwaz 1b noch von der Tabellenspitze vertreiben zu können.

Mario Posch. Trainer SC Schwaz 1b:

„Eine spielerisch hervorragende Leistung meiner Mannschaft, die sicherlich die jüngste in der Liga ist."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.