Torloses Remis zwischen Hippach 1b und Buch 1b

altaltEin klassisches Mittelfeldduell konnte man Sonntagnachmittag im Lindenstadion Hippach beobachten. Im Rahmen der dritten Runde der 2. Klasse Zillertal trafen die jungen Kicker vom SK Hippach und FC Buch aufeinander.

In den neu strukturierten zweiten Klassen tappt man ja noch ein wenig um Dunkeln wenn es um die wahre Spielstärke der Mannschaften geht. Hippach 1b zeigte allerdings eine sehr gute Vorstellung die aber nicht mit drei Punkten belohnt wurde. Dazu war die Heimelf in der Offensive zu harmlos, vereinzelt fehlte auch das notwendige Glück im Abschluss. SK Hippach 1b und FC Buch 1b trennen sich torlos. Eine einzige gelbe Karte im ganzen Spiel spricht für ein faires, aber auch interessantes Match. Die Heimelf ist spielbestimmend – Buch kommt zu vereinzelten Chancen durch Konterangriffe. Wirklich aufregende Szenen gibt es aber wenige. Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich die Spielanlage beider Mannschaften wenig. Hippach ist dem Führungstor wesentlich näher, aber der Treffer, der die Chance auf drei Punkte eröffnen würde, fällt nicht. Am Ende gibt es ein „klassisches" 0:0 zweier Mannschaften, die sich immer mehr im Mittelfeld der Liga etablieren.

Daniel Schwemmberger, Trainer SK Hippach 1b:

„Wir waren über 90 Minuten die drückend überlegene Mannschaft, Buch hatte vielleicht zwei bis drei Chancen, die aber unser Goalie souverän vereitelt hat."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.