Bezirksliga Ost - Top-Spiel, Vorschau und Expertentipp

altEin echtes Hammerlos (FC Kufstein) hat Kössen in der dritten Runde des Kerschdorfer Tirol Cup zugelost bekommen. Vorher steht unter anderem aber noch ein wichtiges Duell um den Bezirksliga-Klassenerhalt an. In der achten Runde der Bezirksliga Ost kommt Radfeld auf Besuch. Der punktelose Tabellenletzte wird alles unternehmen um das erste Mal anschreiben zu können. Ein sicherlich vorentscheidendes Match im Kampf gegen den Abstieg – und deswegen wurde es auch zum unterhaus.at Topspiel der Runde auserkoren. Tabellenführer Stans hat keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Alpbach ist zu Gast und könnte Punkte entführen. Westendorf muss in Tulfes antreten, zwischen Zell/Ziller und Sistrans geht es um wichtige Punkte Richtung zweitem Aufstiegsplatz. Der Expertentipp kommt diese Woche vom Trainer des SK Kössen, Robert Winkler.

 

Top-Spiel der Runde

Samstag, 22.9.2012 17:00 Uhr SK Skihütte Kössen - SV Sparkasse Radfeld

altaltSechs Spiele, sechs Niederlagen. Eine düstere Bilanz, die Radfeld bislang vorzuweisen hat. Für Kössen ist es bislang zwar besser, aber keineswegs optimal gelaufen. Immer wieder ist man durch Eigenfehler in Rückstand gekommen und musste dem Erfolg nachlaufen. Kössen hat bereits sechs Punkte am Konto und diese stammen von zwei Siegen auf eigener Anlage. Damit sind die Aussichten von Radfeld nicht sonderlich gut in diesem Spiel das erste Mal anschreiben zu können. Aber jeder Negativlauf findet mal ein Ende. Robert Winkler, Trainer von Kössen, tippt auf einen 3:1 Erfolg seiner Mannschaft.

Robert Winkler, Trainer SK Skihütte Kössen:

„Alle Spieler sind fit und wir werden versuchen konzentrierter zu spielen als bisher. Wir haben einfach zu viele Punkte durch Eigenfehler liegengelassen."

Reinhard Lentsch, Trainer SV Sparkasse Radfeld:

„Wir wollen unbedingt das erste Mal anschreiben. Wir haben ja viele neue Spieler in der Mannschaft, einige sind auch nicht einsatzfähig. Wir sind aktuell trotzdem besser besetzt als zu Beginn der Meisterschaft und hoffen auf das erste Erfolgserlebnis um einen Aufschwung einleiten zu können."


Freitag, 21.9.2012 19:30 Uhr FC Achensee - SV Weerberg

Weerberg hält sich im Mittelfeld der Tabelle, Achensee befindet sich in der Abstiegszone. Wichtiges Spiel für Achensee – ein voller Erfolg würde Luft nach unten verschaffen. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Expertentipp Robert Winkler: 1:1

Samstag, 22.9.2012 17:00 Uhr SK Raiffeisen Zell/Ziller - SV Sistrans

Der Sieger kann zumindest auf den zweiten Aufstiegsplatz spekulieren, der Verlierer würde viel an Boden verlieren. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Expertentipp Robert Winkler: 2:0

Samstag, 22.9.2012 17:30 Uhr SV Darbo Stans - FC Raiffeisen Wacker Alpbach

Keine leichte Aufgabe für den Tabellenführer Stans – Alpbach könnte punkten. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Robert Winkler: 2:0

Samstag, 22.9.2012 18:00 Uhr SVG Inn-Pack Erl - SV Fritzens

Duell auf Augenhöhe – Ausgang absolut offen. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Robert Winkler: 0:1

Samstag, 22.9.2012 19:30 Uhr SK Fieberbrunn - FC Kramsach/Brandenberg

Für Kramsach sind drei Punkte in Fieberbunn Pflicht um weiter ganz oben mithalten zu können. unterhaus.at-Tipp: 0:1

Expertentipp Robert Winkler: 0:0

Sonntag, 23.9.2012 17:00 Uhr SPG Rinn/Tulfes - SV Moskito Westendorf

Eine noch schwerere Aufgabe als Leader Stans findet Verfolger Westendorf vor. In Tulfes werden Punkte sehr hoch hängen. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Expertentipp Robert Winkler: 1:0

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.