Austragung von Zell/Ziller gegen Fritzens fast durch Verkehrsunfall verhindert

altaltZunächst war nicht klar, ob die Partie zwischen dem SK Raiffeisen Zell/Ziller und dem SV Fritzens im Rahmen der 12. Runde der Bezirksliga Ost überhaupt stattfinden kann. Die Kicker von Fritzens waren bei der Anreise in einen Verkehrsunfall verwickelt – zum Glück wurde aber niemand verletzt. So kam das Match planmäßig zur Austragung. Zell/Ziller gewann knapp mit 2:1 – man überstand eine Drangperiode von Fritzens gegen Ende der Begegnung erfolgreich.

Über 200 Zuschauer im Parkstadion Zell/Ziller waren vor allem darüber froh, dass alle Kicker der Gäste den Unfall bei der Anreise unverletzt überstanden haben. Nach recht überschaubaren ersten Minuten nimmt das Spiel Fahrt auf und knapp vor Pausenpfiff gelingt Lukas Schmied der Führungstreffer für Zell/Ziller. Drei Minuten nach Wiederanpfiff kann Stefan Egger – ein in der Fußballwelt weit gereister Einheimischer – die Führung auf 2:0 erhöhen. Zell/Ziller drängt auf die Entscheidung, aber Fritzens schafft den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Andreas Haltmeier. Die Partie wird sehr eng – auch ein Remis steht im Raum. Zell/Ziller bringt aber den knappen Vorsprung über die Zeit.

Günther Steinlechner, Trainer SK Raiffeisen Zell/Ziller:

„Wir haben schon 2:0 geführt – das zweite Tor hat übrigens Heimkehrer Stefan Egger geschossen der ja unter anderem schon bei Unterhaching gespielt hat und auf eine lange Fußballerkarriere zurückblicken kann. Wir hatten dann einige Chancen auf das 3:0 – kassierten aber den Anschlusstreffer. Am Ende war es noch eine sehr enge Partie."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.