Kann Zell/Ziller weiter mit der Spitze mithalten?

altEin richtungsweisendes Match findet in der dreizehnten Runde der Meisterschaft der Bezirksliga Ost für das Team vom SK Raiffeisen Zell/Ziller statt. Man muss zum Leader Westendorf und Zell/Ziller müsste punkten um nicht in die Gefahr zu kommen den Sichtkontakt zur Tabellenspitze zu verlieren. Für Westendorf bietet sich die Gelegenheit einen Konkurrenten direkt abzuhängen und die Führungsposition zu festigen.

Ähnlich schwer wie die Aufgabe für Westendorf in der kommenden Runde ist stellt sich auch jene für Verfolger Alpbach dar. Kramsachs Kicker kommen zu Gast und Punkte werden relativ hoch hängen. Stans hat es mit Erl etwas leichter – ebenso Sistrans, die in Fritzens antreten müssen. Radfeld muss gegen Weerberg punkten um nicht am Tabellenende weiter an Boden zu verlieren. Der Vorletzte Kössen tritt gegen Rinn/Tulfes an und da könnten Punkte erspielt werden.

Zur Lage der Mannschaft und der Liga:

Paul Schneeberger, Trainer SV Westendorf

Wer spielt noch mit um die Aufstiegsplätze? „Ich glaube schon, dass Zell/Ziller oder Sistrans noch nicht weg vom Fenster sind. Zwei oder drei Siege in Folge und sie sind wieder dabei. Es ist noch zu früh für Prognosen, aber wir haben natürlich eine recht gute Ausgangsposition. Es ist ja noch nicht einmal die Hälfte der Saison absolviert."

 

Top-Spiel der Runde

Samstag, 27.10.2012 16:00 Uhr SV Moskito Westendorf - SK Raiffeisen Zell/Ziller

altaltWestendorf hat bislang in Heimspielen eine absolut makellose Bilanz vorzuweisen. Fünf Spiele, fünf Siege. Zell/Ziller ist zu Hause stark, auswärts aber eher durchschnittlich unterwegs. Nur ein Sieg bei zwei Remis und zwei Niederlagen. Damit zeichnet sich eine Favoritenstellung für Westendorf ab. Neunzehn Tore von Westendorf in fünf Heimspielen sind ebenfalls eine Warnung an die Gäste, die auswärts erst zwei Tore in fünf Spielen erzielt haben.

Paul Schneeberger, Trainer SV Westendorf:

„Ein Heimspiel will man natürlich gewinnen. Es wird aber sicherlich eine schwere Aufgabe da die Zeller mit einem Sieg wieder in die Nähe der Plätze kommen könnten die interessant sind. Wir erwarten eine schwere Aufgabe, aber ich denke schon, dass die Punkte in Westendorf bleiben werden."

Günther Steinlechner, Trainer SK Raiffeisen Zell/Ziller:

„Wir wollen die Meisterschaft wieder spannend machen und werden alles daran setzen zumindest einen Punkt in Westendorf zu holen. Wir sind sehr zuversichtlich für dieses Match und hoffen, dass uns allen der angekündigte Wintereinbruch für das Wochenende keinen Strich durch die Rechnung macht."



Weitere Spiele der 13. Runde:

Donnerstag, 25.10.2012 19:30 Uhr SVG Inn-Pack Erl - SV Darbo Stans

Donnerstag, 25.10.2012 20:15 Uhr FC Raiffeisen Wacker Alpbach - FC Kramsach/Brandenberg

Freitag, 26.10.2012 16:00 Uhr FC Achensee - SK Fieberbrunn

Samstag, 27.10.2012 16:00 Uhr SV Fritzens - SV Sistrans

Samstag, 27.10.2012 17:00 Uhr SV Sparkasse Radfeld - SV Weerberg

Sonntag, 28.10.2012 14:00 Uhr SPG Rinn/Tulfes - SK Skihütte Kössen

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sednen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.