Stans: Hami Karahasanoglu, der Vater des Sieges

altaltIn der 14. Runde der Bezirksliga Ost empfing der SV Weerberg den SV Darbo Stans. Über 200 Zuschauern wurden neun Tore aufgetischt – für die Fans der Heimelf aber in einem unerfreulichen Verhältnis. Stans setzte sich nach furioser zweiter Hälfte klar mit 6:3 durch.

Ein echtes Spitzenspiel der Bezirksliga benötigt nicht viel Anlaufzeit um auf Touren zu kommen. Zunächst jubeln die Heimkicker – Stefan Lieb bringt in der 19. Minute Weerberg in Führung. Die Gäste schlagen entschieden zurück. Hami Karahasanoglu schafft acht Minuten später den Ausgleich, Markus Kogler bringt Stans im folgenden Angriff in Führung. Damit ist der Torreigen in der ersten Hälfte aber noch nicht erschöpft. Auch die Weerberger Kicker zeigen einen Doppelschlag – und diesen noch vor der Pause. Christof Öhlinger stellt auf 2:2 und in der 44. Minute trifft Markus Unterlechner zum 3:2. In der ersten Hälfte wurde ein Spiel auf Augenhöhe geboten, in der zweiten spielen allerdings die Gäste ganz groß auf. Viermal treffen die Gäste in das Tor der Hausherren, Die vier Tore teilen sich Hami Karahasanoglu und Josef Neid im Verhältnis 50:50. Westendorf, der Tabellenführer der Bezirkliga Ost, erreicht gegen Sistrans nur ein 1:1, Alpbach gewinnt gegen den Tabellenletzten Radfeld knapp mit 3:2. Damit kann Stans weiter an das Führungsduo heranrücken – die Aufstiegsplätze kommen wieder in Griffweite.

Manfred Schiestl, Trainer SV Darbo Stans:

„In der zweiten Halbzeit haben wir sehr stark gespielt. Ich denke es war unsere beste Halbzeit in dieser Saison bisher. Vater des Sieges war sicherlich Hami Karahasanoglu. Zum Glück können wir langsam aber sicher unsere verletzten Spieler wieder eisnetzen. Ich bin sehr froh, dass wir unser Ziel bis zum Winter halbwegs an der Spitze dranzubleiben fast erreicht haben."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.