Drei bis vier wöchentliche Trainingseinheiten bei Westendorf

altBezirksliga OstWestendorf ist nach Verlustpunkten gerechnet Tabellenführer der Bezirksliga Ost. Bevor alle anderen Kicker die Fußballschuhe für das erste Punkspiel um Frühjahr schnüren werden, muss Westendorf in Kramsach ein Nachtragsspiel absolvieren. Ein voller Erfolg würde die Tabellenführung bedeuten – und ein verspäteter Titel als „Winterkönig". Unterhaus.at hat mit dem sportlichen Leiter vom SV Moskito Westendorf, Matthäus Pöll, über den Vorbereitungsplan gesprochen.

 

Das Thema Kaderänderungen hat natürlich im Winter bei Weitem nicht jene Bedeutung und Dynamik als in der kurzen Sommerpause. Auch in Westendorf sollte sich im Kader kaum etwas ändern. Matthäus Pöll: „Unser Kader wird sich nicht verändern – soweit man das Anfang Jänner sagen kann. Einige verletzte Spieler kommen aber im Frühjahr wieder zum Einsatz. Unser Spielertrainer Paul Schneeberger war ja ebenfalls in den letzten Begegnungen im Herbst verletzt – damit kommt auch eine spielerisch ganz wichtige Stütze wieder zurück in die Mannschaft. Lukas und Florian Pöll waren ebenfalls verletzt und werden im Frühjahr wieder zur Verfügung stehen. Christian Winkler hat einen Jochbeinbruch überwunden und damit kommen vier Spieler die schwer verletzt waren wieder retour."

 

Vorbereitung (fast) wie bei den Profis

Die Zielrichtung von Westendorf ist klar – trotzdem wird ein wenig tiefgestapelt. Matthäus Pöll: „Nachdem wir aktuell auf einem Aufstiegsplatz stehen, wollen wir am Ende der Meisterschaft natürlich auch zumindest auf diesem stehen. Unsere Vorbereitung startet Anfang Februar 2013 mit drei Einheiten Lauftraining. Regeneriert wird dann bei Saunabesuchen, natürlich haben wir auch Testspiele am Kunstrasenplatz fixiert. Mit drei bis vier Trainingseinheiten pro Woche sind wir sicher uns optimal auf die Frühjahrssaison vorbereiten zu können."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.