Reichenau 1b mit starker zweiter Hälfte

Sehr dramatisch entwickelt sich die laufende Meisterschaft der Bezirksliga Ost. Für die jungen Kicker der SVG Reichenau 1b bestand im Heimspiel gegen Sistrans die Möglichkeit gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg ein Zeichen zu setzen. Nach torloser erster Hälfte setzte sich Reichenau mit 2:0 durch und hat bis auf einen Punkt an Leader Stans aufgeschlossen.

 

Reichenau 1b mit starker zweiter Hälfte

 

Die ersten dreißig Minuten gibt es eine hektische Partie – das Spiel hat Derby-Charakter. Viele hohe Bälle von Sistrans auf ihren großen Stürmer Maximilian Schweiger. Es bleibt in der ersten Halbzeit beim 0:0 – gerechte, da nicht viele Torchancen heraus gespielt werden. In der zweiten Halbzeit ist Reichenau technisch besser, obwohl Sistrans immer mit langen Bällen gefährlich ist. Kurz nach Wiederanpfiff eine schöne Aktion von Reichenau über die rechte Seite. Florian Eckhart zieht auf die Grundlinie durch und flankt über die Abwehr in den langen 5er. Dort steht Florian Hupfauf und köpft ein. Ab diesem Zeitpunkt übernimmt Reichenau das Kommando und kommt auch zu guten weiteren Möglichkeiten. Das zweite Tor für Reichenau knapp vor dem Abpfiff ist eine gute Aktion von Danijel Djuric, der über den Goalie der Gäste ein netzt. Stans verliert mit 0:1 in Vomp und damit liegen nun sieben Mannschaften innerhalb von vier Punkten. Die Gewinner der Runde sind Reichenau 1b, Radfeld und Wilten.

 

Gerhard Zeber, Trainer SVG Reichenau 1b: „In der ersten Halbzeit hat es kaum Torszenen gegeben. In Hälfte zwei war Sistrans zwar immer gefährlich, wir haben aber den technisch besseren Fußball gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.