Achensee gewinnt Schlager gegen Vomp

Wichtige Weichenstellung zum Auftakt der 18. Runde der Bezirksliga Ost. Zwischen dem FC Achense und dem FC Vomp ging es um drei extrem wichtige Punkte an der Tabellenspitze. In einer vor allem in der zweiten Halbzeit sehr rassigen Partie vor über 200 Zuschauern setzte sich die Heimelf Achensee am Ende knapp mit 2:1 durch.

 

Starke erste Hälfte von Vomp

In der ersten Halbzeit ist Vomp die bessere Elf und geht nach einem Fehler des Teams von Achensee in der Vorwärtsbewegung durch einen Konter in Führung. In der 36. Minute trifft Rüstü Karakoc zum 1:0 für die Gäste. Mit dieser Führung von Vomp geht es auch in die Halbzeitpause – beide Mannschaften vergeben aber zahlreiche Möglichkeiten.

 

Spiel auf des Messers Schneide

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich vor über 200 Zuschauern ein kampfbetontes und rassiges Spiel. In der 56. Minute zieht Thomas Sieberer aus gut 30 Meter Entfernung auf der linken Seite ab und trifft zum Ausgleich. Eine höchst interessante und flotte Partie wird den Zuschauern und Fans geboten. In der 70. Minute gelingt Michael Rahm nach einem herrlichen Schnittstellenpass von Dominic Hochmuth das 2:1 für die Heimelf. Die Vomper drängen vehement auf den Ausgleich, Achensee kann aber mit Glück und toller Zweikampfbereitschaft den 2:1 Erfolg über die Distanz bringen. Achensee überholt damit Vomp in der Tabelle – die Auswirkungen dieser Eröffnungspartei der 18. Runde kann man aber erst abschätzen nachdem die Spitzenmannschaften ihre Spiele am Samstag bestritten haben.

 

Manfred Prebio, Trainer FC Achensee: „Die Vomper waren in der ersten Hälfte besser. Wir haben in der zweiten Halbzeit unserer Tugenden, die wir im Herbst hatten, gezeigt. Schnelles Spiel in die Spitze und außerdem haben wir über den Zweikampf wieder ins Spiel zurückgefunden und die Partie noch umgedreht.“

 

Ing. Thomas Hanser, Trainer FC Vomp: „In der zweiten Halbzeit ließen wir uns vom hohen Spiel der Gegner anstecken und brachten nur mehr wenige gezielte Aktionen nach vorne, wobei wir kurz nach dem Ausgleichstreffer per schönem Weitschuss zwei Tausender durch Karakoc und Duxner nicht nutzen konnten und so per Konter ins 2:1 für Achensee liefen. Leider konnten weitere gute Aktionen, vor allem über unsere linke Seite mit Alex Wöll nicht genutzt werden und so blieb es beim für uns enttäuschenden 2:1 für Achensee. Resümee: Enttäuschende Niederlage nach spielerischer guter erster und katastrophaler zweiter Halbzeit. Trotzdem hätten wir mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen müssen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.