Roland Mayer, SV Stans: "Endlich der erste Auswärtssieg“

Für den SV Darbo Stans hat es in der Bezirksliga Ost einen wichtigen 5:2 Sieg in Wilten gegeben. Durch die Heimniederlage von Radfeld gegen Oberlangkampfen konnte der SV Stans die Tabellenführung auf vier Punkte ausbauen. Roland Maier, Trainer des SV Stans, blickt auf diese Partie zurück.

 

Wilten geht in Führung

Roland Maier: „In den ersten zehn Minuten waren wir zu wenig aggressiv und zu wenig lauffreudig. Daher ging Wilten in der zehnten Minute durch ihren besten Spieler Darko Blagojevic in Führung. Wir konnten den Ball nach einer Torchance für die Innsbrucker nicht klären und beim zweiten Versuch war unser Tormann Patrick Gurschler geschlagen. Aber das war wie ein Weckruf. Ab diesem Zeitpunkt spürte ich als Trainer, dass wir dieses Spiel nicht verlieren werden. Unser Kapitän Christoph Gürtler drehte die Partie innerhalb von drei Minuten mit zwei herrlichen Treffern. Das 1:1 gelang nach einem Freistoß, den unser Flügelflitzer Christian Landl herausholte – Entfernung sechzehn Meter. Das Führungstor jedoch war noch sehenswerter. Der gegnerische Torhüter musste bei einem Rettungsversuch weit aus seinem Tor herauseilen. Der Ball kommt genau zu unserem Kapitän. Der nimmt den Ball aus etwa 35 bis 40 Metern direkt und trifft genau ins Tor. Pausenstand 2:1 für Stans.“

 

Zwei Ausschlüsse für Wilten

Roland Maier: „In der Kabine wurden noch ein, zwei kleinere Korrekturen vorgenommen und die zweite Hälfte begann praktisch mit einer Torchance durch Christian Landl, den der Wiltener Tormann jedoch parierte. Wilten hielt zwar mit, aber man konnte spüren, dass wir das Tor eher machen werden. Nach einem Traumpass von Thomas Haid auf Christian Landl überhob dieser den herauslaufenden Torhüter zum viel umjubelten 3:1. Nach der zweiten Gelb/Roten Karte für die Gastgeber, nur zwei Minuten später, war das Spiel praktisch entschieden. Als der eingewechselte Matthias Eberharter dann zusammen mit Christian Landl auch noch das 4:1 durch Thomas Haid vorbereitete, schien alles entschieden. Aber durch Nachlässigkeit trafen die Innsbrucker dann noch durch einen Tausendguldenschuss zum 4:2 – Torschütze abermals Darko Blagojevic. Aber Denis Rosic stellte in der Nachspielzeit den drei Tore Vorsprung wieder her. Daniel Grüns Torschuss war die Vorarbeit zu diesem Treffer. Fazit: Endlich der erste Auswärtssieg. Wir sind zur Zeit sehr gut drauf und werden versuchen nachzulegen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.