Weerberg stürmt mit Sieg in Rinn auf Platz drei

Richtungsweisendes Duell im Mittelfeld der Bezirksliga Ost. In der siebenten Runde standen sich die SPG Rinn/Tulfes und der SV Weerberg gegenüber. Es war keine Fußball-Feinkost – aber die etwa 200 Zuschauer bekamen sieben Tore zu sehen. Zum Leidwesen der Fans der Heimelf trafen die Gäste fünfmal und nahmen einen Dreier nach Hause mit.

 

 

Glückliche Tore

Bereits in den ersten Minuten konnte man ahnen, dass in diesem Spiel der Ball oft im Netz zappeln wird. Es sind keine konkreten Chancen die zu den ersten beiden Toren führen. Michael Platzer bringt in der fünften Minute Rinn in Führung, im Gegenzug gleicht Rene Wechselberger aus. Weerberg spielt recht geschickt, die Heimelf agieren nicht druckvoll. Spielerische Geistesblitze fehlen auf beiden Seiten, Weerberg kann aber durch einen verwandelten Strafstoß in der 36. Minute in Führung gehen. Johannes Unterlechner trifft zum 2:1 für die Gäste. Halbzeitpause.

 

Und schon wieder: Weerberg reagiert prompt

In der 59. Minute gelingt Michael Platzer der Ausgleich für Rinn/Tulfes, die Heimelf kann sich aber nicht lange darüber freuen. Im Gegenzug trifft Johannes Leitner zum 3:2 für Weerberg. Eine Vorentscheidung ist sicherlich die Gelb/Rote Karte für den Golaie von Rinn, Boris Milovanovic. Weerberg gelingt mit einem Mann mehr in dder 78. Minute das 4:2. Der erst fünfzehnjährige Florian Lechner, in der 74. Minute eingewechselt, setzt in der Nachpielzeit den Schlusspunkt zum 5:2. Weerberg stürmt auf Platz drei, da Oberlangkampfen und Schlitters 1:1 spielen und auch Vomp im Heimspiel gegen Wilten über ein 1:1 nicht hinauskommt.

 

Martin Kreidl, Trainer SV Weerberg: „Die Anfangsphase war sehr turbulent, der Führungstreffer für Rinn und auch unser Ausgleich ist eher glücklich entstanden. Wichtig war natürlich der schnelle Führungstreffer nach dem 2:2 in der zweiten Halbzeit. Dann sind uns zwei weitere Tore gelungen, Rinn hat eigentlich kein Rezept gehabt unsere kompakte Defensive zu knacken. Wir hatten viele Ausfälle und haben mit einer sehr jungen Mannschaft agiert. Wir wollten mit einem Punkt nach Hause kommen – das ist uns dann auch mit einem Dreier perfekt gelungen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.