Schlitters macht nach Sieg gegen Rinn großen Sprung nach oben

In der Bezirksliga Ost konnte der SV Zillertaler Trachtenwelt Schlitters von Platz neun auf Platz vier der Tabelle springen. Spielerisch waren die Kicker der SPG Rinn/Tulfes auf Augenhöhe, es fehlte aber die Gefährlichkeit in der Offensive. Schlitters hatte mit Benjamin Simon und Manuel Gutsche zwei Vollstrecker die jeweils zweimal trafen. Schlitters gewinnt gegen die SPG Rinn/Tulfes mit 4:0.

 

 

Rinn/Tulfes ersatzgeschwächt

Einige wichtige Kicker fehlten bei den Gästen, spielerisch war es aber eher eine ausgeglichene Partie. Schlitters dagegen nahezu komplett und in der Offensive stark besetzt. Michael Platzer fehlte bei den Gästen ganz besonders, es gab kaum wirklich gefährliche Angriffe der SPG in den neunzig Spielminuten. Schlitters führt bereits nach etwa einer halben Stunde mit 2:0. Manuel Gutsche und Benjamin Simon bringen die Heimelf 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Rinn hat in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit die beste Phase im Spiel, es hapert aber beim Erarbeiten von aussichtsreichen Schussmöglichkeiten. Simon und Gutsche treffen dagegen auch in Hälfte zwei. Das 4:0 für Schlitters prinzipiell verdient, der deutliche Erfolg aber eher eine Folge der Effektivität und weniger der spielerischen Überlegenheit.

 

Günther Rinker, Trainer SV Zillertaler Trachtenwelt Schlitters: „Bis auf wenigen Ausnahmen standen uns heute alle Kicker zur Verfügung. Rinn hat eigentlich gut mitgespielt, uns sind aber super Tore gelungen. Benjamin Simon war nach einer Verletzungspause wieder dabei. Rinn war im Spiel zwar ebenbürtig, es gab aber eigentlich keine einzige konkrete Torchance für die Gäste.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.