Schlitters und Oberlangkampfen teilen Punkte

Die SPG Rinn/Tulfes hat am Freitag das Auftaktspiel der 20. Runde der Bezirksliga Ost in Weerberg verloren. Ausgezeichnete Gelegenheit für die Verfolger den aktuellen Tabellenzweiten weite runter Druck zu setzen. Die beiden schärfsten Verfolger, die SU Zillertaler Trachtenwelt Schlitters und Oberlangkampfen trafen am Samstag direkt aufeinander. Über das Ergebnis – 2:2 – kann sich eigentlich nur Rinn/Tulfes freuen!

 

 

Blitzstart von Schlitters

Schlitters startet besser als optimal in die Partie. In der 4. Minute trifft Dominik Jud zum 1:0, sechs Minuten später legt Manuel Gutsche, der später verletzt ausscheidet, ein Tor nach. Es entwickelt sich ein durchaus interessantes Spiel in dem die Gäste stärker werden. Knapp vor der Pause verursachen die Heimkicker einen nicht notwendigen Strafstoß für die Gäste – Martin Thaler gelingt der Anschlusstreffer zum 1:2. Das Spiel nun auf des Messers Schneide mit Vorteilen für die Gäste. Ein toller Lochpass von Martin Pletzer leitet das 2:2 ein – Stefan Rainer stellt den Gleichstand her. Dabei bleibt es dann auch. Schlitters und Oberlangkampfen holen je einen Punkt, der zweite Tabellenplatz ist aber für beide noch immer in Reichweite.

 

 

Günther Rinker, Trainer SU Zillertaler Trachtenwelt Schlitters: „Uns ist schon früh die Führung gelungen, allerdings haben bei uns von Beginn an vier wichtige Spieler gefehlt. In der 26. Minute musste auch Manuel Gutsche verletzt ausscheiden, wir waren also sicher gehandicapt. Dem 2:2 ging, meiner Meinung nach, eine Abseitsstellung voraus – es war aber ohne Zweifel ein Bombenschuss. Wir haben leider unsere Chancen nicht genützt, davon abgesehen bin ich aber mit der Leistung meiner Mannschaft in diesem Spiel zufrieden. Man hat ja selbst bei Bayern München gesehen, dass man vier oder fünf Spieler nicht ohne Konsequenzen für das Spiel vorgeben kann.“

 

Stefan Turri, Trainer SR Oberlanglampfen: „Nach einer Viertelstunde waren wir 0:2 im Rückstand. Dann waren wir aber doch spielbestimmend. Mit dem 2:2 sind wir nicht zufrieden, das dritte Tor haben wir leider nicht gemacht. Ich denke, dass wir mindestens doppelt so viele Torchancen hatten als Schlitters.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.