Ried/Kaltenbach lässt sich nicht abschütteln – Dreier gegen Aldrans

planetwin365.at präsentiert: Im Spitzenspiel der Bezirksliga Ost der 2. Rückrunde konnte sich der SV Fritzens gegen Vomp durchsetzen. Mit gleicher Anpfiffzeit standen sich Verfolger SV Ried/Kaltenbach und der SV Aldrans gegenüber. Ried ließ mit einem 4:1 Erfolg Fritzens im Duell um Platz zwei nicht enteilen. Das Ergebnis schaut recht klar aus, es war aber über weite Strecken eine recht spannende Partie vor etwa 200 Zuschauern. Trainer Roland Mayer hat alle Details für unsere Leser.

 

 

Pausenführung für Ried

Roland Mayer, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Fritzens waren wir bei unserem ersten Heimspiel gegen den SV Aldrans voll motiviert um uns diese drei Punkte zu holen. Am Beginn übernahmen wir sofort die Initiative und eroberten viele Bälle in der gegnerischen Hälfte. So war auch die frühe Führung nicht unlogisch. Einen super Pass von Marcel Empl nahm der in Hochform spielende Matthias Neid mit in den Strafraum und schob den Ball ins lange Eck. Danach blieben wir noch am Drücker und kamen zu zwei guten Möglichkeiten, bis uns ein wenig der Faden riss und die Gäste zu einer Chance kamen. Aber unser Tormann Christian Mayer zeigte sich in Topform und konnte den Ausgleich verhindern. Auch bei einem Freistoß kurz vor der Halbzeit konnte er den mit Rückenwind geschossenen Ball aus der Ecke kratzen. So blieb es beim 1:0 für unser Team nach 45 Minuten.“

 

Aldrans gelingt der Anschlusstreffer

Roland Mayer: „In der zweiten Halbzeit waren wir zunächst wieder das bessere Team, benötigten aber ein etwas glückliches Tor zum 2:0. Einem Langen Ball setzte unser Flügelflitzer Manuel Nachtschatt nach und überhob gemeinsam mit dem Verteidiger den heraus eilenden Tormann, der sich in dieser Situation leider verletzte und ausgewechselt werden musste. Der zwei Tore Vorsprung hielt jedoch nicht so lange wie erwünscht. In der 66. Minute erzielten die Mittelgebirgler aus einem Freistoß an der Strafraumgrenze den Anschlusstreffer durch Clemens Pisek. Aber Matthias Neid stellte in der 76. Minute nach toller Aktion von Florian Klocker (er traf nur die Stange) den alten Vorsprung wieder her. Das 4:1 in der Nachspielzeit durch einen Abstauber nach einem Freistoß durch Manuel Nachtschatt war dann nur mehr Draufgabe. Fazit: Ein verdienter Sieg, den wir uns erarbeitet haben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.