Roland Mayer, Ried/Kaltenbach, nach Sieg in Radfeld: „Es gibt noch Luft nach oben!“

planetwin365.at präsentiert: Auftakt zur dritten Runde der Bezirksliga Ost mit der Heimpartie des SV Radfeld gegen den SV Ried/Kaltenbach. Für die Gäste aus Ried war wohl ein Dreier angesagt wenn man weiterhin ganz oben mitspielen will. Dieser Dreier ist dann auch ziemlich souverän gelungen – Ried gewinnt 3:1. Trainer Roland Mayer analysiert. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Die Gäste führen zur Pause 1:0

Roland Mayer, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „Nach zwei Heimspielen stand am Freitag das erste Auswärtsspiel dieser Saison an. In Radfeld wollten wir die nächsten Punkte einfahren. Wir begannen gleich furios und hatten nach zwei Minuten die erste Torchance. Bereits eine Minute später wurde Stürmer Mathias Neid nach Superpass von Kapitän Florian Klocker im Strafraum zu Fall gebracht. Der gute Schiedsrichter zeige sofort auf den Elfmeterpunkt. Mathias Neid übernahm selbst und verwertete sicher zur frühen Führung. Noch einige Minuten konnten wir die Gastgeber in ihre Hälfte einschnüren. Aber nach und nach ging der Druck auf den Gegner etwas verloren. Trotzdem kamen wir weiterhin zu den deutlicheren Chancen. Somit ging es mit einem sehr schmeichelhaften Spielstand für den Gegner in die Kabinen.“

 

Weiterer Strafstoß für Ried

Roland Mayer: „In der zweiten Halbzeit kurze Startschwierigkeiten. Nach sechzig Minuten das 2:0. Marcel Empl nimmt sich ein Herz und schießt aus 25 Meter. Der Tormann lässt den Ball prallen und Stürmer Mathias Neid ist mit dem Kopf zur Stelle. Danach hatten wir das Spiel wieder besser im Griff. In der 84. Minute kommt es nach Ausschuss von unserem Torman Lukas Kronthaler zu einem Laufduell im gegnerischen Strafraum. Unser Stürmer wird abermals regelwidrig von den Beinen geholt. Wieder Elfmeter, wieder Mathias Neid. 3:0! Danach leider kleine Nachlässigkeiten und der Gegner kam aus einem Konter durch Michael Hechenblaikner zum Ehrentor. Fazit: Souveräner Sieg, obwohl leistungsmäßig sogar noch Luft nach oben ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.