SV Weerberg löst sich mit Sieg gegen Münster vom Tabellenende

Äußerst wichtiger Dreier des SV Weerberg in der 17. Runde der Bezirksliga Ost. Mit einem knappen 1:0 Erfolg gegen den SC Münster hat man nun fünf Punkte Puffer auf die Abstiegszone. Trainer Martin Kreidl analysiert für unsere Leser die Partie ausführlich.

 

Kämpferische Topleistung

Martin Kreidl, Trainer SV Weerberg: „Das Spiel begann sehr flott, da die Gäste aus Münster gleich dem Spiel seinen Stempel aufdrücken wollten. Doch da hatten unsere Mannen etwas dagegen. Einen Schnittstellenpass konnte Alexander Knapp zunächst einmal alleinstehend vor dem Münsterer Torhüter nicht verwerten, aber in der 14. Minute war es dann soweit. Wieder ein Schnittstellenpass - Hannes Unterlechner bindet zwei Abwehrspieler und der Pass kam auf unseren Flügelflitzer Alexander Knapp, der Jan Dieminger in dieser Situation keine Chance ließ und zum 1:0 einschoss. Leider zog sich Alexander Knapp kurze Zeit später eine Muskelverletzung zu und wird uns in den nächsten drei bis vier Wochen fehlen. Danach hatte Münster zwei Topchancen, die aber unser Tormann Alex Lieb mit sensationellen Reflexen parierte. Mit Fortdauer der Partie entwickelte sich die Begegnung mit einem spielerischen Übergewicht des SC Münster. Ein guter Schuss vom 16er und ein gut getretener Freistoß sollten aber für den SC Münster die besten Gelegenheiten gewesen sein. Der SV Weerberg hielt sehr gut dagegen, versuchte sich gut aufzustellen und mit gelegentlichen Entlastungsangriffen gefährlich zu werden. In der Schlussphase der Partie vergaben wir leider noch einige Konter in Überzahl! Fazit : Ein wichtiger, nicht unverdienter Heimsieg mit einer kämpferischen Topleistung gegen einen spielerisch guten Gegner!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.