Sieben Treffer im extrem heißen Derby zwischen Breitenbach und Oberlangkampfen

Duell auf Augenhöhe in der zweiten Runde der Bezirksliga Ost zwischen dem SV Breitenbach und Oberlangkampfen. An die 300 Zuschauer und Fans sahen ein extrem spannendes Derby in dem Breitenbach zur Pause mit 3:1 führt. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste kann Breitenbach sehr schnell auf 4:2 stellen, im Finish wird es aber noch sehr eng. Breitenbach rettet aber den Dreier mit einem 4:3 Erfolg über die Ziellinie.

 

Heißes Derby

Markus Kralinger, SV Breitenbach: „Es fing sehr ungünstig an für uns, denn in der dritten Minute erzielte Olka das 1:0 durch Bastian Haslacher nach einem Eckball. Wir hatten uns am Anfang auf das körperbetonte Spiel nicht einstellen können. Es dauerte dann bis zur 14. Minute bis das erste Tor für uns fiel. Ein herrlicher Pass auf Philipp Feichtner, der allein vor dem Tor trocken einschob. In Folge konnten wir das Geschehen dominieren und auch spielerisch überzeugen. Wir erzielten in der 33. Minute durch Philipp Ortner – unser ältester Spieler mit 24 Jahren - und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, wieder durch Philipp Feichtner, Tor zwei und drei. Somit hatten wir das Spiel gedreht und auch eine guten Vorsprung von 3:1 vor der Pause herausarbeiten können.

In der zweiten Halbzeit leider sehr schnell der Anschlusstreffer durch einen Elfmeter (48.) von Bujar Miftari, aber wir konnten sofort wieder um zwei Tore davon ziehen – Torschütze war in der 51. Minute Mathias Larch. In der 64. haben wir durch Mensur Sainovic wieder den Anschlusstreffer erhalten und haben darauf total den Faden verloren, konnten aber das knappe Ergebnis über die Zeit bringen. Es war aus meiner Sicht aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg - alles im allem war es ein heißes Derby und ein spannendes spiel für die Zuschauer und Fans!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.