Ried/Kaltenbach baut Führung aus – Nullnummer zwischen Wildschönau und Wörgl II

Der SV Ried/Kaltenbach schafft in letzter Sekunde den Dreier in Niederndorf und profitiert vom 1:1 von Vomp in Oberlangkampfen. Damit führt Ried die Tabelle der Bezirksliga Ost mit neunzehn Punkten an. Zwei Punkte dahinter Vomp. Keine Tore fallen in Wildschönau – der SV Wörgl II holt einen Punkt. Großer Gewinner der Runde ist Weerberg mit einem 3:0 Radfeld. Nach Verlustpunkten ist Platz drei gut abgesichert. Schlitters verliert durch das 0:2 in Breitenbach viel an Boden.

 

Ried/Kaltenbach mit Lucky Punch

Hannes Meixner, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „Wir sind schlecht in die Partie gestartet. Niederndorf präsentiert sich sehr zweikampfstark und kann in der 22. Minute durch Friedrich Mair in Führung gehen. In der zweiten Hälfte lief es dann für uns aber wesentlich besser. Nach einer Ecke ist es eigentlich eine Art erzwungenes Eigentor – offiziell wird aber das Tor Fabian Rieder angeschrieben. In der Nachspielzeit gelingt dann Safat Sarwari der Siegestreffer zum 2:1 für unser Team. Trotzdem in Summe meiner Meinung nach ein verdienter Dreier!“

Zerfahrene Nulnummer zwischen Wildschönau und Wörgl II

Christoph Hofer, Trainer SV Wörgl II: „Ein zerfahrenes Spiel in der ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften eher durch Zufallsaktionen zu Torchancen kamen. Wildschönau agierte kampfstark und konnte so unsere Junge Truppe – fünf Spieler jünger als siebzehn Jahre - etwas einschüchtern. Trotzdem versuchten wir mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Chancen blieben auf beiden Seiten aber Mangelware. In der zweiten Halbzeit wurden wir etwas stärker und hatten zwei sehr gute Torchancen – einen Innenpfostenschuss von Ilario Amendola und ein guter Freistoß von Serif Husic, der vom Wildschönauer Goalie überragend pariert wurde. Am Ende aber ein gerechtes Remis. Fazit: Ein Unentschieden auswärts gegen Wildschönau ist prinzipiell absolut okay - unsere Leistung ist allerdings ausbaufähig. Wir erzielen aktuell einfach zu wenig Tore!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.