SV Mieders rüstet gewaltig auf!

planetwin365.at präsentiert: Enorm viel hat sich in der Transferzeit beim SV Mieders getan. Jürgen Lackner, sportlicher Leiter und Kapitän der Kampfmannschaft in Personalunion, kann einige echte Kracher verkünden. Das Ziel ist klar: der Klassenerhalt soll auf alle Fälle geschafft werden. Mit sieben Zählern im Herbst fiel die Bilanz in der Bezirksliga West ja höchst durchwachsen aus, der Kontakt zu den sicher rettenden Plätzen ist aber auf alle Fälle noch gegeben. Bereits die erste Punktepartie 2017 in Paznaun ist ein absolutes Sechs-Punkte-Spiel im Kampf gegen den Abstieg.

 

Kaderzugänge

Jürgen Lackner, sportlicher Leiter und Kapitän SV Mieders: „Mieders erfindet sich neu, überlässt beim Angriff puncto Klassenerhalt nichts dem Zufall! Das Hauptproblem in der Hinrunde, nämlich die Position des Schlussmannes, wurde durch die Rückholaktion von Bernhard Rieder (Aldrans) gelöst. Bernhard bekam in der Aufstiegssaison 2015/16 die wenigsten Gegentore in der gesamten Liga. Außerdem stoßen zwei Offensivspieler aus der Nachbargemeinde Schönberg zu unserem Verein. Cüneyt Cergel und Özen Ceylan werden im Frühjahr im Miederer Dress auflaufen. Cüneyt erzielte seit der Saison 2013/14 63 Volltreffer, Özen seit 2014/15 21 Treffer für den SV Schönberg. Für mehr Offensivpower hinter unserem Top-Goalgetter Simon Eberl sollte also gesorgt sein. Aus Neustift stoßen Jonas Kindl, Matthias Gasser, Philipp Stern und Benjamin Jenewein zum Verein. Jonas spielte schon in der Talenteschiene des Tiroler Fußballverbandes, Matthias konnte schon bei diversen Einsätzen in der Gebietsliga überzeugen. Benjamin und Philipp gelten als große Nachwuchshoffnungen. Alle zusammen spielten bis zum Sommer 2016 bei der mittlerweile aufgelassenen Neustifter 1b, im Herbst 2017 gehörten sie zum Kader der Neustifter Gebietsligaelf. Christoph Geiler kommt aus Flaurling zu unserer Elf!

Kaderabgänge

Jürgen Lackner: „Manuel Wibmer und Patrik Wortman Smith hängen die Fußballschuhe an den Nagel. Bei Sebastian Schmid lässt es die berufliche Situation derzeit nicht zu, für Mieders aufzulaufen. Nachwuchstorwarthoffnung Philipp Reitmeir legt eine schöpferische Pause ein. Marco Hofer wird uns nur gelegentlich zur Verfügung stehen. Er gehört zum Stammpersonal in der Tiroler Akademie. Ähnlich sieht es bei Fabian Hutter und Felix Köchl aus, beide sind fixer Bestandteil in ihrer Akademie-Altersklasse. Seit 9. Jänner befinden wir uns im Training – Laufeinheiten/Skitouren und Hallentraining.“

 

Vorbereitungsspiele

Jürgen Lackner: „Am 30. Jänner beginnt das Kunstrasentraining in Fulpmes.

Termine Vorbereitungsspiele:

11.2. Mils 1b

18.2. Veldidena

25.2. Wilten

4.3. Telfs 1b

11.3. Zirl 1b

14.3. bis 18.3. Blitzturnier in Matrei mit drei Spielen (Rinn, Schmirn und Platzierungsspiel)

25.3. Imst 1b

Am 1.4. Paznaun-Mieders – der Start in die Rückrunde!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.