Flaurling/Polling – Neuzugänge verletzt

altDer FC Flaurling/Polling machte in der letzten Runde der Meisterschaft der Bezirksliga West 2011/2012 noch einen Sprung von Platz elf auf Platz neun der Tabelle. Ein überraschender 2:1 Erfolg in Roppen machte diese Verbesserung möglich. Trotzdem sitzt ein neuer Mann auf der Trainerbank – Helmut Bratusek. Unterhaus.at hat mit dem neuen Trainer ein Gespräch geführt und die Erwartungen für die neue Saison hinterfragt.

 

Mittelfeldplatz ist das Ziel

Flaurling gehörte 2011/2012 zu den Topmannschaften der Liga – allerdings nur auswärts. Auf eigener Anlage gab es in dreizehn Spielen nur sechzehn Punkte. Mit dem neuen Trainer sind aber kaum Kaderänderungen verbunden gewesen – die Mannschaft selbst wird in ziemlich gleicher Besetzung auch in der kommenden Meisterschaft antreten. Helmut Bratusek: „Wir hatten zwar drei Neuzugänge, aber diese sind derzeit verletzt und so werden wir mit einer fast identischen Startelf in die neue Saison gehen. Für mich ist es allerdings sozusagen eine Premiere mit Flaurling/Polling in ein Meisterschaftsspiel zu gehen – ich habe die Mannschaft ja erst im Sommer übernommen. Wir streben einen Platz im Mittelfeld an und ich hoffe, dass wir uns möglichst schnell zumindest in diesem Bereich festsetzen können."

Der Aufsteiger gehört für Helmut Bratusek zu den Titelfavoriten

Die SPG Sölden hat als Meister der 1. Klasse West den Aufstieg in die Bezirksliga West geschafft. Helmut Bratusek tippt auf einen Durchmarsch der Kicker aus Sölden. „Die SPG Sölden und die SPG Roppen/Karres schätze ich als die beiden heißesten Anwärter auf den Titel ein."


Wer wird Meister der Bezirksliga West 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem zweiten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte

Trainer/SL

Verein

Raika

Stams

Sölden

Roppen/

Karres

Sladjan Pejic

Götzens

3

0

0

Hemlut

Bratusek

Flaurling/

Polling

0

3

3

Summe

 

3

3

3

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.