Klarer Erfolg von Weerberg in Kössen

Aufsteiger FC Skihütte Kössen konnte in den ersten beiden Spielen der Bezirksliga Ost schon drei Punkte erobern. Auch gegen den Absteiger aus der Gebietsliga, SV Weerberg, rechnete man sich Chancen aus. In einer zähen ersten Hälfte fallen keine Tore – nach Seitenwechsel setzt sich aber Weerberg klar mit 3:0 durch

Über 300 Zuschauer sind in die Kaiserwinkel Arena Kössen gekommen, um die beiden Mannschaften beim Kicken zu beobachten. Man merkt aber, dass beide Mannschaften die englische Woche noch nicht so recht verdaut haben. Deswegen versucht man zunächst einmal ins Spiel zu finden und sich die Kräfte für die zweite Halbzeit aufzuheben. Die zweite Hälfte gehört allerdings den Gästen, die sich eindeutig als spielerisch bessere Mannschaft präsentieren. Beim ersten Tor der Gäste hilft die Heimelf nach – Thomas Steffl fabriziert in der 63. Minute ein Eigentor. Dann folgt ein Lattenschuss von Weerberg und in der 79. Minute die definitive Entscheidung. Markus Unterlechner trifft zum 2:0. Kössens Abdulkadir Tokat bekommt in der Nachspielzeit die zweite gelbe Karte und Johannes Unterlechner verwandelt einen Strafstoß in der 96. Minute zum 3:0. Weerberg ist damit auf dem Weg zur Tabellenspitze, Kössen hält weiter bei drei Punkten und wird wohl ein paar Plätze einbüßen.

Herbert Winderl, Trainer SV Weerberg:

„Unter dem Strich gibt es drei verdiente Punkte für meine Mannschaft. In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan, die zweite Spielhälfte haben wir aber dominiert. Es bestand kein Zweifel, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen wird."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.