Navis gewinnt bei Oberperfuss 1b

altaltAufsteiger SV Krone Oberperfuss 1b wurde in der vierten Runde der Bezirksliga West von einem der besten Teams der Liga besucht. Dem SV Navis wurde eine hart umkämpfte Partie geboten, am Ende mussten sich aber die jungen Kicker der Heimelf doch mit 0:2 geschlagen geben.

An die 200 Zuschauer sind am Sportplatz Oberperfuss anwesend, als die jungen Kicker der Heimelf einen beherzten Kampf gegen den SV Navis aufnehmen. Die Gäste lassen allerdings den Hausherren kaum Torchancen zu, durch die Defensive von Navis gibt es faktisch kein Durchkommen. Etwas anfälliger die Verteidigung der Heimelf – Hannes Lechleitner gelingt in der 17. Minute die Führung für Navis. Weitere Chancen werden von der Offensive der Gäste nicht genutzt – das Spiel bleibt weiter recht eng. Trotzdem hat man im Laufe der ersten Hälfte nicht das Gefühl, dass der Heimelf der Ausgleich gelingen könnte.

Navis verwaltet den Dreier

Nach Wiederanpfiff bietet sich ein ähnliches Bild. Die Gäste kontrollieren das Spiel und lassen sich nicht unter Druck setzen. Dazu fehlen auch die wirklich zündenden Ideen von den Kickern der Heimelf. Eine schöne Aktion in der 85. Minute kann Phillip Temsamani zum 2:0 für Navis abstauben. Navis gewinnt mit 2:0 und stößt damit in das erweiterte Spitzenfeld der Liga vor.

Bernhard Penz, Trainer SV Navis:

„Die Heimelf war sehr präsent, es war wirklich ein hart umkämpftes Spiel. Dazu kamen sehr schwierige Platzverhältnisse. Wir hätten es uns aber auch einfacher machen können, wenn wir das 2:0 schon der der ersten Hälfte geschafft hätten. Gelegenheiten dazu gab es einige."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.