Bezirksliga West - Top-Spiel, Vorschau und Expertentipp

altRoppen/Karres beherrscht bislang die Meisterschaft der Bezirksliga West recht souverän. In Runde fünf wird es allerdings ziemlich schwierig sein in Navis drei Punkte zu machen, das Verfolgertrio könnte also näherkommen. Von den Verfolgern hat Schmirn wohl die besten Chancen auf drei Punkte – in Patsch sollte ein Sieg möglich sein. Das unterhaus.at-Spiel der Woche blickt aber an das Tabellenende der Liga und beschäftigt sich mit dem Match zwischen Imst 1b und Sellraintal. Dem Trainer von Sellraintal, Thomas Ruetz, haben wir auch um seine Tipps für die Spiele der aktuellen Runde gebeten.


Top-Spiel der Runde:

Freitag, 31.8.2012 19:30 Uhr SC Sparkasse FMZ Imst 1b - FC Sellraintal

altaltAuf Grund der Ergebnisse des Vorjahres war damit zu rechnen, dass die Kicker von Sellraintal auch in der laufenden Saison in den Abstiegskampf verwickelt werden könnten. Mit nur einem Punkt nach vier Spielen gibt es in der fünften Runde ein wichtiges Match gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Die jungen Kicker von Imst 1b werden natürlich alles versuchen im Heimspiel voll zu punkten, für Thomas Ruetz – Trainer von Sellraintal – ist zumindest ein Punkt das große Ziel für dieses Match. Ruetz tippt auf einen Endstand von 2:2.

Thomas Ruetz, Trainer FC Sellraintal:

„Leider haben wir zwei Langzeitverletzte, möchten aber auf alle Fälle punkten. Ich denke, dass das Spiel auf Kunstrasen ausgetragen wird – bei den heftigen Regenfällen wir der Naturrasenplatz wohl kaum bespielbar sein."

VERLEGT AUF:

Sonntag, 2.9.2012 17:00 Uhr SV Götzens - SV Krone Oberperfuss 1b

Götzens mit Aufwärtstendenz könnte vor eigenem Publikum drei Punkte machen. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Thomas Ruetz Experten-Tipp: 2:2



Samstag, 1.9.2012 17:00 Uhr SPG Sölden - SC Raiba Steinach

Zwei ähnlich starke Mannschaften – Punkteteilung? unterhaus.at-Tipp: 1:1

Thomas Ruetz Experten-Tipp: 3:1

Samstag, 1.9.2012 17:30 Uhr FC Flaurling/Polling - SK Seefeld

Seefeld ist stark genug um auch auswärts erfolgreich zu sein. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Thomas Ruetz Experten-Tipp: 0:2

Samstag, 1.9.2012 17:30 Uhr SV Navis - SPG Roppen/Karres

Navis sollte vor eigenem Publikum mit dem Tabellenführer mithalten. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Thomas Ruetz Experten-Tipp: 1:3

Samstag, 1.9.2012 18:00 Uhr SK Wilten - TS Raika Stams

Stams holt mindestens einen Punkt. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Thomas Ruetz Experten-Tipp: 2:1

Sonntag 2.9.2012 17:00 Uhr SPG Ellbögen/Patsch - SV Schmirn

Für die Heimelf wird wohl wenig zu holen sein. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Thomas Ruetz Experten-Tipp: 0:3


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.