Götzens schließt zur Tabellenspitze auf

altaltDer SV Götzens ist in der Vorsaison in die Bezirksliga West abgestiegen und jeder Absteiger versucht natürlich so schnell als möglich den Wiederaufstieg zu schaffen. Das ist meist ein schwieriges Unterfangen, da es auch eine Liga tiefer sehr gute Mannschaften gibt und man erst den Knacks durch den erlittenen Abstieg verkraften muss. Götzens konnte sich allerdings im Rahmen der fünften Runde mit einem 2:0 Erfolg über Aufsteiger SV Krone Oberperfuss 1b an die Spitze der Tabelle anschleichen.

An die 300 Zuschauer haben sich am Sportzentrum Götzens eingefunden um das Projekt Wiederaufstieg – fünfter Teil – zu beobachten. Die jungen Kicker von Oberperfuss 1b hinterlassen einen ausgezeichneten ersten Eindruck. Das spielerische Potential der Gäste lässt sich nicht verleugnen – allerdings nimmt die Effizienz des Spiels mit dem Herannahen des gegnerischen Kastens eminent ab. Götzens wählt eine kompromisslose Kontertaktik und ist mit dieser bereits in der zehnten Minute erfolgreich. Patrick Gstrein trifft zum 1:0 für Götzens. Oberperfuss spielt weiterhin gefällig, kann aber kaum Druck auf die Hausherren ausüben. Mit einer 1:0 Führung für Götzens geht es in die Pause. Die Spielcharakteristik ändert sich in der zweiten Hälfte kaum – die Gäste werden offensiv nicht gefährlicher. Johannes Pichler setzt den Schlusspunkt am Scoreboard – Götzens gewinnt mit 2:0. Ein langgezogenes Spitzenfeld kennzeichnet die Tabelle der Bezirksliga West. Zwischen dem Leader, der SPG Roppen/Karres und dem siebenten Stams liegen nur drei Punkte.

Sladjan Pejic, Trainer SV Götzens:

„Oberperfuss war spielerisch besser – aber im Angriff gab es kaum torgefährliche Aktionen. Wir haben geschickt gekontert und unsere Taktik ist aufgegangen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.