Bezirksliga West - Top-Spiel, Vorschau und Expertentipp

altDer SV Schmirn hat im Zuge der siebenten Runde der Bezirksliga West recht gute Chancen die Tabellenführung zu verteidigen. Die Kicker von Flaurling/Polling erwarten Schmirn und könnten durchaus den Gästen unterliegen. Verfolger Götzens hat zudem eine sehr schwere Aufgabe. Man spielt zwar zu Hause, der Gegner ist allerdings Stams – eine der stärksten Mannschaften der Liga. Das Duell Götzens gegen Stams hat unterhaus.at auch zum Spiel der Runde auserkoren. Außerdem gibt es ein sehr interessantes Verfolgerduell zwischen Navis und Steinach. Oberperfuss 1b und Sellraintal kämpfen am Ende der Tabelle direkt gegeneinander – es geht um wichtige Punkte im Kampf gegen das Abstiegsgespenst. Sladjan Pejic, Trainer des SV Götzens, hat für unterhaus.at die siebente Meisterschaftsrunde der Bezirksliga West getippt.

 


Top-Spiel der Runde:

Freitag, 14,9.12 19:00 Uhr SV Götzens - TS Raika Stams

altaltBeide Mannschaften mit Tendenz nach oben. In der letzten Runde kletterte Götzens von Platz vier auf zwei und Stams verbesserte sich um drei Plätze auf die vierte Position. Roppen/Karres hat die Tabellenführung verloren und lauert auf Platz drei. Götzens ist nur die Nummer acht der Heimtabelle, aber auch Stams ist auswärts nur die achtbeste Mannschaft. Damit ist dieses Spiel doch ziemlich offen – entscheidend könnte der Spielverlauf sein. Sladjan Pejic ist von einem Erfolg seiner Mannschaft überzeugt und tippt auf ein 3:1, die Redaktion erwartet ein Remis.

Sladjan Pejic, Trainer SV Götzens:

„Alle Spieler sind einsatzfähig – die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Die Erwartungen sind nicht zuletzt auf Grund unserer Siegesserie hoch. Wir unterschätzen aber sicherlich keinen Gegner – mit einem Punkt wären wir auch zufrieden. Ziel ist nach wie vor ein Platz im vorderen Drittel der Tabelle."

Martin Maier, Trainer TS Raika Stams:

„Leider sind nicht alle Spieler einsatzgefährdet – auch mein Sohn Michael Maier wird wegen einer Gelb-Roten Karte fehlen. Ein schweres und richtungsweisendes Spiel liegt vor uns. Es wird mitentscheidend sein in welche Richtung es für beide Mannschaften in der Tabelle gehen wird. Das Spiel startet allerdings bei 0:0 und ich gehe davon aus, dass wir zumindest einen Punkt machen."


Freitag, 14.9.2012 19:30 Uhr SC Sparkasse FMZ Imst 1b - SPG Roppen/Karres

Roppen/Karres wird alles daran setzen drei Punkte zu machen. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Expertentipp Sladjan Pejic: 0:2

Samstag, 15.9.2012 15:00 Uhr FC Sellraintal - SV Krone Oberperfuss 1b

Enorm wichtiges Spiel für Sellraintal. Im direkten Duell mit dem Drittvorletzten der Liga geht es um überlebenswichtige Punkte. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Expertentipp Sladjan Pejic: 0:1

Samstag, 15.9.2012 17:00 Uhr SPG Sölden - SPG Ellbögen/Patsch

Ein Remis könnte bei der Partie auf Augenhöhe herausschauen. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Sladjan Pejic: 2:1

Samstag, 15.9.2012 17:15 Uhr SV Navis - SC Raiba Steinach

Der Verlierer wird die Tabellenspitze nur mehr aus großer Entfernung beobachten können. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Expertentipp Sladjan Pejic: 1:1

Samstag, 15.9.2012 17:30 Uhr FC Flaurling/Polling - SV Schmirn

Schmirn kann auch auswärts voll punkten. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Expertentipp Sladjan Pejic: 1:2

Samstag, 15.9.2012 17:30 Uhr SK Wilten - SK Seefeld

Duell zweier ähnlich starker Mannschaften. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Expertentipp Sladjan Pejic: 2:2


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.