Seefeld gewinnt das Verfolgerduell gegen Götzens

altaltHeißes Duell an der Tabellenspitze der Bezirksliga West. Der SV Götzens empfing den SK Seefeld, wobei Götzens vor diesem Match drei Punkte mehr als Seefeld am Konto hatte. Nach diesem Duell liegen beide Mannschaften gleichauf. Seefeld hat mit 3:1 gewonnen. Damit ist für Schmirn und Roppen/Karres die Bahn frei um in der Tabelle davonzuziehen.

Über 200 Zuschauer wollten sich dieses Spitzenspiel der Bezirksliga West am Sportzentrum in Götzens anschauen. Vom Ankick weg gehen beide Mannschaften sehr engagiert in die Begegnung. Seefelds Spielweise wirkt allerdings wesentlich abgebrühter als jene der Heimelf. Den Gästen kommt auch ein frühes Tor in der 15. Minute zur Hilfe – Mario Schwaninger trifft zum 1:0. Damit ist auch der Pausenstand gegeben. Seefeld startet optimal in die zweite Hälfte. Nach vier Minuten steht es bereits 2:0 für die Gäste. Daniel Trenkwalder bringt Seefeld in eine recht komfortable Position. Durch einen Freistoß kann Johannes Pichler in der 56. Minute den Anschlusstreffer für Götzens erzielen – so richtige Spannung kommt aber nicht mehr auf. Zu routiniert und sicher spielen die Kicker von Seefeld und zudem fällt acht Minuten später die endgültige Entscheidung – Daniel Trenkwalder stellt auf 3:1. Schmirn hat die Chance Seefeld und Götzens davonzuziehen bereits durch einen 4:3 Erfolg in Sölden genutzt. Roppen/Karres hat am späten Sonntagnachmittag gegen Oberperfuss 1b ebenfalls die Gelegenheit mit einem Sieg ein größeres Loch zwischen den beiden Erstplatzierten der Liga und dem Rest des Feldes aufzureißen.

Sladjan Pejic, Trainer SV Götzens:

„Das war eigentlich eine klare Sache. Seefeld war die wesentlich clevere und geschicktere Mannschaft und hat verdient gewonnen."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.