Roppen/Karres macht drei wichtige Punkte

altaltEine enge Angelegenheit ist das Rennen um den Titel in der Bezirksliga West. Eine Hand voll Teams fighten um die beste Ausgangsposition für die Rückrunde. Für Roppen/Karres hatte der Spielplan in der elften Runde mit der TS Raika Stams einen recht starken Gegner vorgesehen. Roppen/Karres schaffte diese Hürde sicher und gewann ungefährdet mit 3:1.

Toller Besuch am Sportplatz Roppen – etwa 500 Fans wollen die Heimelf siegen sehen. Die Kicker von Detlev Halwax enttäuschen diese Erwartung nicht. Nach neun Minuten ertönt bereits der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Mustafa Cetinkaya. Andreas Schuchter verwandelt sicher zur Führung für die Hausherren. Roppen kontrolliert das Spiel – mit 1:0 geht es in die Pause. Knapp nach der Pause fällt bereits die Vorentscheidung. Ulrich Pfausler bringt den Ball im Tor der Gäste unter. Das Spiel läuft in Richtung Heimsieg – zudem wird Marco Oppeneiger in der 65. Minute mit der zweiten gelbe Karte ausgeschlossen. Auch der Anschlusstreffer durch Michael Flunger zwölf Minuten vor Spielende macht die Partie nicht wirklich spannender. Denn bereits drei Minuten später wird Simon Neururer perfekt bedient, Neururer überspielt den Goalie der Gäste und schießt ins lange Eck ein. 3:1 für Roppen/Karres die dmit nur mehr einen Punkt Rückstand auf den neuen Leader Seefeld haben. Schmirn unterliegt nämlich in Wilten und fällt auf den zweiten Tabellenplatz zurück. Noch immer in Schlagdistanz Richtung Ligaspitze Navis und Götzens – beide Teams liegen vier Punkte hinter Leader Seefeld zurück.

Detlev Halwax, Trainer SPG Roppen/Karres:

„Wir haben super gespielt und lediglich die schlechte Chancenauswertung hat ein noch höheres Endresultat für uns verhindert."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.