Michael Schmid übernimmt Oberperfuss 1b

altBereits im Dezember 2012 hatte die Vereinsführung von Oberperfuss bekanntgegeben, dass Mario Venier auf eigenen Wunsch nicht mehr die 1b-Mannschaft im Frühjahr betreuen wird. Nun übernahm Michael Schmid die schwere Aufgabe mit den Kickern von Oberperfuss 1b den Klassenerhalt in der Bezirksliga West zu schaffen. Unterhaus.at hat mit dem neuen Trainer von Oberperfuss 1b gesprochen.

 

Prominenter Abgang: Urgestein Vladimir Duric

Michael Schmid: „Vladimir Duric wird Oberperfuss verlassen – er geht zu Kematen. Goran Duric und Maximilian Triendl sind nach Sellrain gewechselt. Georg Posch hat den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft. Wir werden versuchen die Abgänge mit Eigenbauspieler aus unserer U17 zu kompensieren. Dreimal die Woche wird trainiert – zweimal Lauftraining und Freitag sind wir in der Halle. Unsere erstes Testspiel findet am 16. März statt – gegen Kematen II. Weiters spielen wir in Folge gegen Fulpmes und Volders II."

Der Fight um das Überleben

Drei Mannschaften sind für die Kicker von Oberperfuss 1b noch in Sichtweite – Imst 1b, die SPG Ellbögen/Patsch und Flaurling. Zwei dieser Mannschaften muss Oberperfuss 1b überholen um den Klassenerhalt zu sichern. Auf Flaurling und Ellbögen fehlen zwei Punkte, auf Imst 1b vier. Der erste Gegner für Oberperfuss 1b im Frühjahr ist Wilten zu Hause, dann folgt Navis auswärts. Gegen Götzens geht es dann eine Woche später, wieder vor den eigenen Fans, weiter. Eine schwierige und enorm wichtige Startphase, die die weiteren Chancen den Klassenerhalt doch noch zu schaffen wesentlich beeinflussen wird.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.