SV Schmirn hat wieder eine reale Chance auf Platz zwei

altaltDie SPG Roppen/Karres wurde von den Kickern von Stams in der 24. Runde der Bezirksliga West mit 2:1 besiegt. Eine Vorlage für den SV Schmirn um wieder an Roppen/Karres aufschließen zu können. Zumindest die Chance auf die Aufstiegsrelegation winkt und deswegen musste man das Heimspiel gegen den SK Wilten gewinnen. Zunächst war es eine zähe Angelegenheit, am Ende setzte sich aber Schmirn klar mit 4:0 durch.


Kombinationsfußball schießt die Tore

Spielerisch verlaufen die ersten Minuten der Partie recht ausgeglichen. Spielerisch sind allerdings die Hausherren das stärkere Team. Markus Kreidl bringt Schmirn in der 14. Minute in Führung, so richtig dominant kann Schmirn aber nicht auftreten. Das 2:0 in der 42. Minute, abermals durch Markus Kreidl, ist aber die Vorentscheidung. Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte übernimmt Schmirn ganz klar das Kommando, weitere Tore fallen zunächst aber keine mehr. Erst im Finish der Partie kann Daniel Auer und Marco Riedl zwei der vielen Chancen von Schmirn in Treffer verwandeln. Schmirn hat einen sehr attraktiven Kombinationsfußball gezeigt und wahrt mit diesem Sieg die Chance auf Platz zwei. Roppen/Karres hält zwei Runden vor Schluss bei 49 und Schmirn bei 48 Zählern. Einen großen Schritt in puncto Titel könnte der SK Seefeld im Nachtragsspiel am 4. Juni machen. Gewinnt man das Heimspiel gegen Sellraintal wäre man um vier Punkte der Konkurrenz enteilt.


Josef Mader, Trainer SV Schmirn:
„In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel entscheiden können, die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen. In Summe haben wir verdient gewonnen, wir hätten auch noch das eine oder andere Tor mehr schießen können.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.