Thomas Fiegl analysiert die Hinrunde der SPG Finkenberg/Tux

planetwin365.at präsentiert: In der fünften Runde der laufenden Meisterschaft der Gebietsliga Ost hat Thomas Fiegl die Mannschaft der SPG Finkenberg/Tux übernommen und in Folge in neun Spielen fünf Siege und ein Remis errungen. Damit gibt es vor der Winterpause einen soliden Mittelfeldplatz und die Möglichkeit im Rahmen der Rückrunde ohne großen Druck an der Weiterentwicklung der Mannschaft zu arbeiten.

 

Fazit Hinrunde

Thomas Fiegl, Trainer SPG Finkenberg/Tux: „Ich habe die Kampfmannschaft des FC Finkenberg in der fünften Runde mit drei Punkten und einer negativen Tordifferenz (-6) von meinem Trainer Kollegen Manfred Schiestl übernommen. Wir konnten die Hinrunde trotz schlechtem Start noch positiv abschließen. Dreizehn Spiele, neunzehn Punkte Tordifferenz +/- 0 sind am Ende eine durchaus erfreuliche Bilanz.“

Höhepunkt und Tiefpunkt

Thomas Fiegl: „Höhepunkt war sicher das Heimspiel gegen Rinn/Tulfes, da wir sechs Spieler vorgeben mussten und mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe einen klaren 4:0 Heimsieg einfahren durften. Mann des Spieles war sicher der erst siebzehnjährige Daniel Neumann, der das erste mal zum Einsatz gekommen ist. Tiefpunkt war sicher das letzte Spiel gegen Kirchdorf, in dem wir uns selbst um die drei Punkte gebracht haben und eine gelb-rote und rote Karte eingefahren haben.“

Verbesserungsmöglichkeiten

Thomas Fiegl: „Erstens: Taktisch und technisch haben wir sicher noch viel aufzuholen, sind aber auf einen guten Weg. Zweitens: Disziplin gegenüber Mit- und Gegenspieler bzw. dem Schiedsrichter ist sicher ein großer Punkt bei uns. Der Zusammenhalt ist bei uns sehr groß und vorbildlich. Kaderänderungen wird sich im Winter bei uns nichts verändern, da wir gezielt auf die Jugend setzen wollen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.