Kicker des SC Kirchberg wechselt in die Tirol Liga

planetwin365.at präsentiert: Das offizielle Transferfenster wurde zwar erst gerade geöffnet, Gespräche laufen aber schon seit Ende der Hinrunde auf Hochtouren. Auch beim SC Kirchberg ist bereits ein Abgang fixiert. Für einen Spieler geht es von der Gebietsliga Ost gar zwei Ligen nach oben zum aktuellen Tabellenführer der Tirol Liga, dem FC Kitzbühel.

 

SC Kirchberg mit sechs Zählern Puffer

Für Kirchberg könnte es in der Rückrunde der Meisterschaft noch recht eng werden. Lediglich sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone und bereits im Herbst haben sich die Teams recht ausgeglichen präsentiert. Zudem ist die Auslosung der ersten Punktespiele für Kirchberg ziemlich brisant. In der ersten Rückrunde gibt es die Heimpartie gegen Kirchdorf, anschließend geht es nach Finkenberg, Mitte April 2017 ist Kramsach zu Gast. Drei extrem wichtige direkte Duelle im unteren Tabellenbereich stehen als am Spielplan. Nach drei Runden wird man also für Kirchberg schon ziemlich genau abschätzen können ob es puncto Klassenerhalt noch kritisch werden könnte.

 

Roy Meulendijks wechselt nach Kitzbühel

Stefan Fuchs, Trainer SC Kirchberg: „Wir starten am 16. Jänner 2017 in die Vorbereitung. Grundlagentraining im Ausdauer- und Kraftbereich stehen dabei im Vordergrund. Ab Februar beginnt dann das Training auf dem Platz. Eine Transferänderung ist bereits fix. Roy Meulendijks wechselt nach Kitzbühel!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.