Drei Neuzugänge beim SV Fritzens

planetwin365.at präsentiert: Der Obmann des SV Rapid Chemie Raika Fritzens hält den Ball puncto Ausblick auf die Rückrunde der Gebietsliga Ost extrem flach. Fritzens führt die Tabelle nach der Hinrunde mit drei Punkten Vorsprung auf die SPG Brixlegg/Rattenberg an, als Ziel wird aber ein Platz im vorderen Drittel ausgegeben. Okay – bekanntlich ist ja auch der Meistertitel in dieser Region zuhause. Fritzens Aufstieg ist atemberaubend – der Durchmarsch in die Landesliga wäre aber sicherlich ein großes Fußballwunder.

 

Drei Neuzugänge

Manfred Fasser, Obmann und sportlicher Leiter SV Rapid Chemie Raika Fritzens:„Wir haben im Winter drei Neuzugänge für den Kader der Kampfmannschaft: Markus Wazinger kommt von der WSG Wattens zu uns. Marco Meixner wechselt vom SV Kolsass/Weer zu uns und Mario Hinterreiter wurde vom SC Schwaz bereits im Oktober 2016 verpflichtet (Jugendspieler). Alle drei sind junge aufstrebende Spieler, die eine neue Herausforderung suchen. Sie werden sich sicher gut in den Kader integrieren und uns sicher bereichern. Der bestehende Kader bleibt natürlich gleich.“

Der Ball wird extrem flach gehalten

Manfred Fasser: „Trainingsstart ist bei uns offiziell der 6. Februar, wobei wir zweimal pro Woche auf dem neuen Kunstrasen in Absam trainieren und einmal in Fritzens. Unser Ziel für die Frühjahrssaison ist es, dass wir in der Gebietsliga weiterhin einen guten und attraktiven Fußball bieten und uns im vorderen Drittel der Tabelle festsetzen. Alles weitere wird dann der Verlauf mit sich bringen. In unserer Reservemannschaft haben wir auch junge aufstrebende Spieler dazu bekommen, welche sich dort weiterentwickeln sollen, um dann für weitere Aufgaben gerüstet zu sein. Diese kommen allerdings alle aus der eigenen Gemeinde oder maximal aus den umliegenden Gemeinden. Auch im Nachwuchs versuchen wir weiterhin an einem zukunftsorientierten Gesamtprojekt für unsere Region zu arbeiten und sind guter Hoffnung, dies 2017 umzusetzen. Damit wäre ein weiterer Meilenstein in der Vereinsgeschichte umgesetzt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.