FC Söll mit einem klaren Erfolg gegen Alpbach

Der FC Söll kommt in der ersten Runde der Gebietsliga Ost zu einem klaren 4:1 Heimerfolg gegen den FC Wacker Alpbach. Für den Absteiger sorgen Laihartinger, Schonner, Präauer und Lettebichler für klare Verhältnisse. Für Alpbach konnte Lederer kurzzeitig verkürzen. 

 

Nach den beiden Cupsiegen gegen Walchsee und Kundl startete die Mannschaft von Coach Georg Kirchmair auch gegen Alpbach gut. Bereits in der 12. Spielminute verwertet Julian Laihartinger einen schönen Stanglpass zur verdienten Führung.

Spielstarker FC Söll dominiert das Spiel

Nur neuen Minuten später legt Pasca Schonner mit einem schönen Tor nach. Als Michael Präauer in der 36. Minute für die stark aufspielenden Söller zum 3:0 trifft scheint die Partei entschieden zu sein. In der zweiten Halbzeit verlor das Spiel dann etwas an Fahrt. Der FC Söll verwaltete zunehmend das Ergebnis und die Alpbacher kamen nun auf. Das 1:3 durch Armin Lederer (63.) nach einem Handelfmeter war die logische Konsequenz. Mehr wollte dem Team von Reinhard Gschösser an diesem Abend aber nicht mehr gelingen, und so war es Dominik Lettenbichler, der in der Nachspielzeit aus einer Standardsituation den Schlusspunkt setzte. Der FC Söll unterstreicht mit dieser starken Leistung den Anspruch, möglichst bald wieder in die Landesliga aufsteigen zu können.

 

Georg Kirchmair (Trainer, FC Söll): „Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Speziell in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und konnten deutlich in Führung gehen. In der zweiten Hälfte haben wir ein bisschen nachgelassen, kamen aber niemals in Gefahr. Ich kann meiner Mannschaft lediglich die mangelnde Chancenauswertung vorwerfen. Ich hoffe, dass nun ein Ruck durch das ganze Team geht und wir die guten Leistungen bestätigen können.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.