Söll gelingt zweiter Dreier in Langkampfen

Heiß umkämpfte Partie in der zweiten Runde der Gebietsliga Ost zwischen dem SV Langkampfen und dem FC Ager Söll. Söll ist mit einem 4:1 Heimerfolg gegen Alpbach in die neue Saison gestartet und erwischte auch im zweiten Spiel einen idealen Start. Führung in der ersten Minute – Söll konnte aber nicht entscheidend nachsetzen und das Spiel bleibt bis in die Schlussphase heiß umkämpft. Pascal Schonner trifft, nachdem er auch den Führungstreffer für Söll erzeilt hatte, in den letzten Minuten zweimal. Söll gewinnt in Langkampfen mit 3:0.

 

 

Blitztor

Freistoß für Söll in der ersten Minute und Pascal Schonner ist mit dem Kopf zur Stelle – 1:0 für Söll. Tiefer Boden erschwert das Fußballspiel, die Partie verlagert sich in die kämpferische Richtung. Langkampfen ist ebenbürtig und aus Standards immer wieder gefährlich. Julian Laihartinger vergibt eine Topchance für Söll – es bleibt in der ersten Hälfte bei der knappen 1:0 Führung für die Gäste.

 

Söll bekommt das Spiel besser unter Kontrolle

Das Spiel ist keine Angelegenheit für Feinschmecker – beide Mannschaften zeigen aber auch in der zweiten Hälfte beherzten Einsatz. Söll gelingt es besser Möglichkeiten von Langkampfen aus Standardsituationen einzudämmen, trotzdem hätte auch das 1:1 fallen können. Söll hat aber die konkreteren Chancen und ein Konter in der 85. Minute bringt die Entscheidung. Pascal Schonner trifft zum 2:0. Josef Unterberger von Langkampfen sieht wegen Beleidigung rot, in der letzten Spielminute macht Pascal mit seinem dritten Treffer alles klar. Söll schafft nach zwei Runden das Punktemaximum.

 

Georg Kirchmair, Trainer FC Ager Söll: „Wir konnten sehr schnell in Führung gehen. In Folge gabe es auf sehr tiefem Boden ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Möglichkeiten aus Standardsituationen. Am Ende konnten wir dann aber unsere Chancen entscheidend verwerten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.