Christoph Weber von Söll schwer verletzt

Bittere Nachricht vom FC Ager Söll – einer der besten und wichtigsten Spieler der Mannschaft hat sich eine schwere Verletzung zugezogen. Im Testspiel gegen Bruckhäusl hat Christoph Weber einen Kreuzbandriss erlitten und wird deswegen wohl in der Rückrunde der Gebietsliga Ost nicht zur Verfügung stellen. Die Redaktion von Ligaportal.at Tirol wünscht alles Gute und baldigste Genesung. Der Trainer von Söll, Georg Kirchmair, hat für unsere Leser die Infos zu den Testspielen gegen Bruckhäusl, Brixlegg/Rattenberg und Kirchbichl

 

Verletzung von Christoph Weber schmerzt

Georg Kirchmair: „Wir haben das Spiel gegen Bruckhäusl mit 0:5 verloren – zur Pause ist es 2:0 für Bruckhäusl gestanden. Das Ergebniss täuscht etwas, da wir fünfmal nur Aluminium trafen. Der Sieg der Bruckhäusler war aber sicherlich verdient, der Spielverlauf war aber für uns mehr als unglücklich. Wir hatten drei Eckballtreffer kassiert und waren von der letzten intensiven-harten  Vorbereitungswoche sehr kaputt. Was freilich viel mehr schmerzt ist der Kreuzbandriss von einer unseren Stützen – Christoph Weber, der bereits kommenden Freitag operiert wird. Wir wünschen ihm alles Gute und einen optimalen Heilungsprozess.“

 

4:2 Erfolg von Söll gegen Brixlegg/Rattenberg

Georg Kirchmair: „Gegen Brixlegg Rattenberg konnten wir und mit 4:2 (2:1) durchsetzen. In der zehnten Minute ging der Gegner in Führung, Pascal Schoner traf für uns in der 20. Minute zum 1:1. Mike Präauer brachte uns in der 30. Minute in Führung. In der 55. Minute traf Josi Präauer zum 3:1, Berni Kuss erhöhte zehn Minuten vor Schluss auf 4:2 – in der 75. Minute konnte Brixlegg zwischenzeitlich auf 3:2 verkürzen. Wir waren klar überlegen und versäumten es aus unseren zahlreichen hochkarätigen Torchancen einen höheren Sieg zu feiern.“

 

Niederlage gegen Kirchbichl

Georg Kirchmair: „Gegen Kirchbichl haben wir mit 2:4 verloren. Gegen die starke Tirolerliga-Mannschaft haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt. Wir hatten über die neunzig Minuten kämpferisch und spielerisch sehr gut dagegen gehalten. Es war eine sehr faire, schnelle und spielerisch gute Partie. Es fanden beide Mannschaften auch noch zahlreiche Topchancen für weitere Tore vor. Florian Taxacher brachte Kirchbichl in der zehnten Minute in Führung und erhöhte in der 30. Minute auf 2:0. Christoph Hechenbichler gelang in der 50. Minute das 3:0, Mani Mayerl konnte per Foulelfmeter auf 1:3 verkürzen. Florian Taxacher stellte in der 65. Minute auf 4:1, Mani Mayerl gelang in der 75. Minute das 2:4. Das Testspiel gegen Fieberbrunn musste wegen Schneefall abgesagt werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.