SV Thiersee gewinnt „Abstiegsduell“ gegen SV Hopfgarten/Itter

Eine aggressive und harte Spielweise kennzeichnete das Spiel des SV Thiersee gegen den SV Hopfgarten/Itter. Bereits in der achten Minute wurde in dieser extrem wichtigen Partie der Gebietsliga Ost der Endspielstand fixiert und so können sich die Thiersee über ein Punktepolster im Abstiegskampf freuen.

In der Gebietsliga Ost trafen die beiden Mannschaften in der 16. Runde aufeinander. Die Heimmannschaft des SV Thiersee war sich ihrer „brenzligen“ Situation bewusst. Auch die Gästemannschaft aus Hopfgarten wollte unbedingt einen Sieg auf dem Thierseer Kunstrasen erreichen.

 

 

Früher Führungstreffer fixierte schon das Endergebnis

Die Folge der kampfbetonten Einstellung beider Mannschaften war ein sehr hartes Spiel. Insgesamt musste der Schiedsrichter acht gelbe Karten verteilen. Die Thierseer agierten sehr stark und waren spielbestimmend. Jedoch war man meistens nicht gefährlich genug, um weitere Tore zu erzielen.

Der frühe Führungstreffer in der achten Minute durch Mathias Perktold reichte für die Hausherren aus, um trotzdem drei Punkte einzufahren. Ein satter 22 Meter Schuss fand den Weg ins Tor. Der Ball wurde vom Thierseer Spieler mit der Brust angenommen und dann flach ins lange Eck geschossen. Diese Aktion war unhaltbar für den gegnerischen Keeper Thomas Kogler.

 

Heiße Schlussphase

In der zweiten Halbzeit gab es keine spielerischen Höhepunkte mehr. Kurz gesagt kann man das Spiel wie folgt zusammenfassen: „Härte war Trumpf“. Die Heimmannschaft hätte jedoch das Ergebnis in den letzten Spielminuten höher gestalten können. Martin Lindner und Mathias Perktold vergaben jedoch ihre Topchancen. Beide Tormöglichkeiten konnten aus jeweils fünf Metern nicht verwertet werden. Andererseits konnten die Hopfgartner keine nennenswerten Chancen herausspielen. Deshalb endete das Spiel verdient mit 1:0 für den SV Thiersee.

 

Abstiegsgefahr für Thiersee noch nicht gebannt

Besonders lobenswert empfindet Martin Pfluger die Leistung seiner beiden Spieler Marcel Fankhauser und Mathias Perkthold. Die beiden Thierseer harmonieren sehr gut miteinander. In Kombination sind die beiden ein überragendes Gespann. Fankhauser bereitet die Torchancen perfekt vor und Perktold sorgt für den erfolgreichen Abschluss. Durch diese sportliche Leistung kann sich Thiersee über den zehnten Platz der Tabelle freuen. Die Hausherren können erstmals wieder aufatmen. Im Gegensatz zum SV Hopfgarten/Itter, der sich weiterhin im harten Abstiegskampf beweisen müssen. Die Gäste befinden sich aktuell auf dem letzten Platz der Tabelle.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.