SV Thiersee verschafft sich Luft

Extrem wichtiges Heimspiel für den SV Thiersee im Rahmen der elften Runde der Gebietsliga Ost. Mit einem Dreier hatte man die Chance sich ein wenig vom Tabellenende zu lösen, die Gäste der SPG Finkenberg/Tux waren aber nicht zu unterschätzen. Überraschend wird die Partie aber eine recht klare Angelegenheit für die Heimelf. Der erste Treffer fällt zwar erst knapp vor der Pause, Thiersee legt aber in der zweiten Hälfte nach und gewinnt mit 4:0. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Tor zum idealen Zeitpunkt

Zunächst startet die Partie eher zäh, die Heimelf sehr bemüht, findet aber nicht in ihr Spiel. Der Führungstreffer durch Stefan Juffinger knapp vor der Pause motiviert zusätzlich, in Hälfte zwei ist der Dreier von Thiersee nicht mehr gefährdet. Martin Lindner, abermals Stefan Juffinger und Georg Gruber fixieren den am Ende deutlichen 4:0 Erfolg. Trainer Hanspeter Perktold, SV Thiersee: „Unsere Mannschaft hat sehr gut gespielt. Bis auf die Anfangsphase in den ersten zehn Minuten haben wir den Gegner dominiert und eigentlich auf ein Tor gespielt. Zudem hatten wir tolle Offensivaktionen und die Tore waren schön heraus gespielt, wir vergaben aber noch einige sehr gute Torchancen.“

 

St. Johann verliert etwas den Anschluss

An der Tabellenspitze konnte Söll das Heimspiel gegen Angerberg mit 2:0 gewinnen, Westendorf siegte in Schwoich knapp mit 1:0. St. Johann hat das Spitzenspiel zuahuse gegen Rinn/Tulfe smit 1:2 verloren und liegt nun vier Punkte hinter Leader Söll, drei Punkte fehlen auf den Tabellenzweiten Westendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.