SK Fieberbrunn fordert Salzburger Landesligateam – Division 2

Bundesländerüberschreitendes Testspiel am ersten Februarwochenende. Der SK FiebberbrunnGebietsliga Ost Tirol – fordert den FC Pinzgau Saalfelden 1b – 2. Landesliga Süd Salzburg. Von der Klasse her also ein Duell auf Augenhöhe, denn die 2. Landesliga ist in Salzburg der Tiroler Gebietsliga gleichzusetzen. Vom Ergebnis her war es auch eine knappe Partie – Fieberbrunn gewinnt mit 1:0.

 

 

Entscheidender Treffer fünf Minuten vor Schluss

Manfred Hochrainer, Trainer SK Fieberbrunn: „Beide Mannschaften sind in etwa gleich ersatzgeschwächt angetreten. Bei uns haben vier wichtige Spieler gefehlt, bei Pinzgau 1b drei. In Summe war es ein recht guter Test am Kunstrasen in Saalfelden – von beiden Mannschaften. Man hat aber in vielen Szenen bei beiden Teams gesehen, dass noch die Routine in der Ballbehandlung fehlt. So kam es doch zu überdurchschnittlich vielen Fehlpässen. Wir haben ja zuletzt gegen Matrei mit 0:3 verloren – gegen ein Team der Tirol Liga sicherlich kein Ergebnis das man verstecken muss. Gegen Pinzgau 1b konnten wir mit 1:0 gewinnen. Ein toller Weitschuss von Lukas Gruber in der 87. Minute war der entscheidende Treffer. Beide Teams sind recht stark aufgetreten, puncto konkreter Torchancen hatten wir aber ein 5:1 Übergewicht. Eine sehr faire Partie – ein ein gutes Balltraining. Das Balltraining werden wir natürlich in der Vorbereitung auch in den nächsten Wochen forcieren. Das nächste Testspiel steigt am 13.2. in Achensee. Wir hoffen auch auf „gute“ Schneelage im fußballerischen Sinne um möglichst viel mit dem Ball trainieren zu können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.