Sechs Tore im Testspiel zwischen Fieberbrunn und Kirchberg

Landesliga Ost gegen Gebietsliga Ost – ein einem Testspiel am 19.2.2016 standen sich der SC Hagleitner Bohrtechnik Kirchberg und der SK RBB Fieberbrunn gegenüber. Es entwickelte sich ein interessantes Duell zwischen der spielerisch starken Mannschaft von Kirchberg und dem Team von Fieberbrunn, das kämpferisch stark dagegen gehalten hat. Kirchberg lag bereits 2:0 und 3:1 voran, Fieberbrunn holte aber im Finish noch ein 3:3 Remis heraus.

 

 

Die Ausgangslage vor der Rückrunde

Kirchberg hat im Finish der Hinrunde der Landesliga Ost den Anschluss an die Tabellenspitze eingebüßt. Drei Remis haben Punkte gekostet und damit sind acht Punkte Rückstand auf Leader Volders wohl zu viel um noch mit einem Platz ganz oben zu spekulieren. Auch eine Schwächephase mit vier Niederlagen in Folge Mitte August bis Mitte September hat dazu beigetragen. Fieberbrunn liegt in der Gebietsliga Ost in einem breiten Feld jeder Mannschaften die um den Klassenerhalt kämpfen. Mindestens von Platz vierzehn bis sechs erstreckt sich diese Zone – längere Schwächephasen im Frühjahr darf sich da kein Team leisten, dass auch 2016/17 in der Gebietsliga spielen will.

 

Intensives Engagement von Fieberbrunn

Manfred Hochhrainer, Trainer SK Fieberbrunn: „Mit einem verdienten 3:3 endete das Testspiel in Kirchberg! Kirchberg ging durch ein unglückliches Eigentor in der 9. Minute in Führung, in der 36. Minute erhöhte die Heimmannschaft auf 2:0. dies war auch der Halbzeitstand. In der 50. Minute konnte Durmaz für uns auf 1:2 verkürzen, in der 72. Minute stellte Kirchberg den zwei Tore Abstand wieder her. In der 78. Minute konnte Wörgötter auf 2:3 verkürzen und in der 86. Minute gelang Patrick Danzl noch der Ausgleich. Insgesamt hatte Kirchberg mehr vom Spiel und mehr Ballbesitz, durch viel Laufarbeit, großen Einsatz und gute Defensivleistung haben wir uns das Remis verdient!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.