Mittelfeldduell zwischen SPG Rinn/Tulfes und Kirchdorf

planetwin365.at präsentiert: In der Gebietsliga Ost trafen am 2. April zwei Teams aufeinander die sich im abgesicherten Mittelfeld etabliert haben. Die SPG Rinn/Tulfes und der SV Kirchdorf lieferten sich eine recht flotte Partie in der die Hausherren durchaus die Chance auf drei Punkte hatten. Vorher hatte allerdings die SPG etwas Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. Kirchdorf, ab der 58. Minute mit einem Mann weniger, rettete aber den Punkt über die Distanz.

 

Boris Milovanovic bewahrt die Heimelf vor Rückstand

Recht entspannt dürfen beide Mannschaften in die Partie gehen. Keine Gefahr von unten, keine Visionen nach oben. Die Kicker bieten den etwa 250 Zuschauern und Fans trotzdem gute Fußballkost. Die SPG beginnt sehr engagiert und jakob Triendl gelingt in der 33. Minute der nicht unverdiente Führungstreffer. Acht Minuten später aber der höchst überraschende Ausgleichstreffer durch Milos Berzati. Es folgen die brenzlige Minuten für die Hausherren – mit Können und Glück kann Goalie Boris Milovanovic einen Rückstand verhindern. Das Blatt wendet sich aber in der 58. Minute. Patrick Astl kassiert bei den Gästen die zweite gelbe Karte. Die Lebensgeister der Heimelf werden wieder belebt – vor dem Tor der Gäste ist in Folge jede Menge los. Rinn/Tulfes gelingt aber kein Tor mehr. Mit einem Punkt fährt Kirchdorf nach Hause – es hätten aber auch keiner oder drei sein können.

 

Florian Riedmann, Trainer SPG Rinn/Tulfes: „Wir haben heute eigentlich sehr gut gespielt, sind sehr flott in die Partie gestartet. Der Führungstreffer war absolut verdient, leider haben wir kurz darauf aus der ersten Chance der Gäste den Ausgleich kassiert. Mit einem Mann mehr waren wir dann in der zweiten Halbzeit drückend überlegen. Ein Mann mehr macht aber am kleinen Platz nicht unbedingt die Welt aus. Trotzdem ist uns kein Treffer mehr gelungen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.