Fieberbrunn holt wichtigen Dreier in Thiersee

planetwin365.at präsentiert: Auch in der Gebietsliga Ost tobt in der laufenden Meisterschaft ein recht unübersichtlicher Kampf gegen den Abstieg. Vor Anpfiff der sechzehnten Runde trennen den Tabellenletzten Alpbach und das Mittelfeld der Liga lediglich sechs Punkte. Jedes direkte Duell in den hinteren Gefilden der Liga kann also vorentscheidende Bedeutung haben. So auch die Partie SV Thiersee gegen SK Fieberbrunn die zum Abschluss der 16. Runde am späten Sonntagnachmittag gespielt wurde. Fieberbrunn gelang es aus Thiersee drei Punkte zu entführen – selbst für Trainer Manfred Hochrainer kam dieser Dreier überraschend.

 

 

Kein Offensivspektakel

Vorsicht überwiegt – es geht speziell für Thiersee um drei sehr wichtige Punkte die zuhause zu vergeben sind. Thiersee versucht das Spiel zu bestimmen, nach vorne geht aber nicht viel. Speziell wenn das Tor der Gäste in Sichtweite kommt kann man kaum gefährlich werden. Die Gäste defensiv sind auf einen Punktegewinn eingestellt – ein Punkt versteht sich. Logische Folge: 0:0 zur Pause. Ähnlich geht es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Dann höchst überraschend eine perfekter Doppelpass und ein flacher Schuss von Muhammed Durmaz der in das Tor der Hausherren findet. Thiersee macht auf, Fieberbrunn kommt zu zwei nennenswerten Konterchancen die aber auch nichts einbringen. Fieberbrunn gewinnt mit 1:0.

 

Manfred Hochrainer, Trainer SK Fieberbrunn: „Thiersee hatte mehr vom Spiel aber eigentlich keine einzige konkrete Torchance – ein paar Halbchancen haben wir zugelassen. In Summe ist unsere Mannschaft aber sehr kompakt gestanden. Ich bin eigentlich vom Erfolg überrascht – es haben doch einige Spieler bei uns gefehlt. Es sah eigentlich alles nach einem 0:0 aus – dann ist uns aber doch noch das entscheidende Tor gelungen.“

 

Rückschlag für Söll

An der Tabellenspitze ist es wieder spannender geworden. Söll hat in Schwoich 0:2 verloren, Verfolger Westendorf konnte aber diesen Ausrutscher nicht optimal nützen – nur 2:2 in Kirchdorf. St. Johann der Gewinner der Runde – 9:0 Kantersieg gegen Alpbach und damit wieder ziemlich nahe an die grüne Zone der Tabelle heran gekommen. Im Tabellenkeller wichtige Siege für Langkampfen und Fieberbrunn. Die Spannungskurve steigt weiter – an der Tabellenspitze und auch am Tabellenende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.