Rinn/Tulfes dreht in den letzten Minuten 0:2 gegen Jenbach

Bis zur 77. Minute führt der SK Jenbach in der dritten Runde der Gebietsliga Ost bei der SPG Rinn/Tulfes mit 2:0. Die Heimelf legen aber eine furiose Finalviertelstunde hin und gewinnen noch mit 3:2. Jenbach muss durch diese Niederlage die rote Laterne übernehmen, Rinn/Tulfes liegt auf Platz vier der Tabelle – nur ganz knapp unter der grünen Zone der Tabelle.

 

Weitschüsse von Jenbach bringen 2:0 Führung

Ante Rasic, Trainer SPG Runn/Tulfes: „Die erste Hälfte hat für uns nicht sehr glücklich geendet. Durch zwei Schüssen aus großer Entfernung lagen wir auf einmal mit 0:2 zurück. In der 39. Minute trifft Ionut-Gabriel Gheorghe für Jenbach und vier Minuten später Elyasa Sahin. Nachdem wir den Treffer aus dem Mittelkreis verkraftet haben, konnten wir aber markant zulegen und haben uns im Finish noch den Dreier geholt. Unser junger Nachwuchskicker Hannes Aschbacher hat per Kopf in der 77. Minute das 1:2 erzielt und Tobias Mair vier Minuten später das 2:2. Ein Freistoß von Michael Platzer brachte uns zwei Minuten später die 3:2 Führung, die wir nicht mehr aus der Hand gegeben haben. Ein in Summe verdienter Erfolg für meine Mannschaft!“

Münster und Kirchdorf noch ungeschlagen

Münster halt beim Maximum von neun Punkten – hat auch gegen Fieberbrunn klar mit 4:1 gewonnen. Für Kirchdorf gab e sin Kössen nach einem 1:1 nur einen Punkt – Platz zwei konnte aber verteidigt werden. Die Aufsteiger Richtung Tabellenspitze sind Kirchberg (5:0 gegen Westendorf) und Rinn/Tulfes. Jenbach wartet noch auf den ersten Punkt – die nächste Gelegenheit ist das Heimspiel am 1. September gegen Finkenberg/Tux.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.