Gebietsliga Ost: Vorschau Runde 14

Ein höchst interessantes Spiel zum Auftakt der Rückrunde der Gebietsliga Ost gibt es am Sonntag in Angerberg zu verfolgen. Die stark aufgerüsteten Kicker von Ried/Kaltenbach starten in die Unternehmung Klassenerhalt. Angerberg kämpft um den Aufstieg – eine sehr brisante Ausgangslage. Die beiden Spitzenreiter Wörgl und Brixen finden lösbare Aufgaben vor. Brixen empfängt Langkampfen und Wörgl muss nach Thiersee. Finkenberg und Westendorf wollen zumindest die Chance verteidigen doch noch um Platz zwei mitspielen zu können.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

SVG Mayrhofen - SV Westendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVG Mayrhofen SV Westendorf

Der SV Westendorf hat insgeheim den Traum vom Aufstieg sicher noch nicht abgehakt. Sieben Punkte liegt man hinter Brixen – es müsste aber schon ein idealer Start in das Frühjahr gelingen um noch einmal an die Tabellenspitze heranzukommen. Das erste Spiel der Rückrunde in Mayrhofen ist schon der erste Härtetest. Es wird sicherlich ein Duell auf Augenhöhe wobei Mayrhofen von den letzten acht Spielen der Hinrunde nur ein einziges verloren hat. Auswärts ist allerdings Mayrhofen verhältnismäßig wesentlich stärker als vor den eigenen Fans. Zuhause ist die Bilanz „nur“ ausgeglichen – zwei Siege, zwei Niederlagen und drei Remis.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SV Niederndorf - SC Kirchberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Niederndorf SC Kirchberg

Der SC Kirchberg geht mit einem neuen Trainer in die Rückrunde da Mag. Robert Popovits aus beruflichen Gründen die Mannschaft nicht weiter betreuen konnte. Thomas Gruber wird versuchen die Kicker von Kirchberg zumindest in das obere Mittelfeld der Tabelle zu führen. Gegen Niederndorf wurde das Heimspiel mit 1:2 verloren wobei Niederndorf gegen Ende der Hinrunde allerdings in sechs Spielen vier Niederlagen einstecken musste. Kirchbergs Bilanz war ähnlich – Siege und Niederlagen lösten sich ziemlich regelmäßig ab.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

FC Riederbau Schwoich - SK St. Johann

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Riederbau Schwoich SK St. Johann

Im dritten Mittelfeldduell treffen Schwoich und St. Johann aufeinander. Auch St. Johann geht mit einem neuen Trainer in die Rückrunde. Es ist eine interne Besetzung – Albert Trixl wechselte von der 1b zur Kampfmannschaft. St. Johann konnte auswärts noch keinen vollen Erfolg landen und hat mit zwei Punkten eine ziemlich schlechte Bilanz aufzuweisen. Schwoich ist zuhause keine große Macht – Siege und Niederlagen halten sich aber die Waage. Im Herbst setzte sich Schwoich in St. Johann knapp mit 2:1 durch.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SV Brixen - SV Langkampfen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Brixen SV Langkampfen

Brixen konnte die Hinrunde im grünen Bereich der Tabelle beenden, der Rückstand auf Leader Wörgl ist mit sechs Punkten allerdings schon groß. Trotzdem eine nahezu perfekte Hinrunde der Brixener die nun natürlich die Chance ergreifen wollen in die Landesliga aufzusteigen. Gegen Langkampfen hat Brixen die Favoritenrolle inne. Langkampfen hat aber mit Dimitri Abart von Kufstein einen sehr starken Spieler geholt. Es bleibt abzuwarten ob die gesamte Mannschaft dadurch zulegen kann. Für Langkampfen geht es um das Überleben in der Liga. Die Mannschaften in der roten Zone der Tabelle haben aufgerüstet – speziell Ried/Kaltenbach konnte sich im Winter erheblich verstärken.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SV Thiersee - SV Wörgl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Thiersee SV Wörgl

Der SV Wörgl fährt als erklärter Favorit nach Thiersee und wird wohl kaum etwas anbrennen lassen. Im ersten Spiel hat sich Wörgl mit 2:0 durchgesetzt und ist seither als Mannschaft sicher noch kompakter und stärker geworden. Thiersee muss versuchen das Loch zu Langkampfen so schnell als möglich zu schließen – gegen Wörgl wird es aber sehr schwer sein zu punkten.

Sa, 29.03.2014, 18:00 Uhr

SV Kirchdorf - FC Finkenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kirchdorf FC Finkenberg

Für Finkenberg lebt noch die Chance auf Platz zwei – vier Punkte Rückstand auf Brixen sind nicht die Welt. Gegen Kirchdorf wird es auswärts aber sehr schwer werden drei Punkte zu holen. Die braucht man aber unbedingt – ansonsten droht der Abstand zu Angerberg und Brixen weiter anzuwachsen. Im ersten Spiel gab es ein 1:1 Remis – Kirchdorf konnte aber erst im letzten Spiel der Rückrunde mit einem 3:0 gegen Ried/Kaltenbach wieder Fuß fassen. Vorher gab es vier Niederlagen in Folge.

So, 30.03.2014, 17:00 Uhr

SV Angerberg - SV Ried/Kaltenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Angerberg SV Ried/Kaltenbach

Der „Transferkönig“ der Liga im Winter 2014 war ohne Zweifel Ried/Kaltenbach. Marco Told wurde unter anderem von Jenbach geholt, mit Toni Tunjic gibt es einen neuen Chefcoach. Die Aufgabe ist sehr schwierig, da man als Tabellenletzter den Dreikampf um den Abstieg aus der schlechtesten Position angehen muss. Man muss Langkampfen und Thiersee hinter sich lassen oder den vorletzten der Gebietsliga West punktemäßig überholen – dann genügt auch der dreizehnte Tabellenplatz für das Gebietsliga-Ticket 2014/2015. Die Aufgabe im Auftaktmatch ist sehr schwer. In Angerberg werden Punkte hoch hängen – Angerberg kämpft um Platz zwei und wird sicher alles versuchen einen Dreier zu holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.